Sie sind hier:

BIOPRO startet vier Special Interest Groups

Im Rahmen der Akteursplattform Bioökonomie Baden-Württemberg hat die BIOPRO Baden-Württemberg vier Special Interest Groups – SIGs – ins Leben gerufen, die an der Entwicklung einer Bioökonomie für Baden-Württemberg mitwirken sollen.

Mit den vier Special Interest Groups (SIGs) schafft die BIOPRO Baden-Württemberg weitere Möglichkeiten für Unternehmen, die Bioökonomie in Baden-Württemberg gemeinsam weiterzuentwickeln. Beim Schaufenster Bioökonomie im Dezember 2015 wurde eine Teilnehmerbefragung durchgeführt, um zu ermitteln, welche Themen die Bioökonomieakteure in Baden-Württemberg für wichtig halten. Für die vier am häufigsten genannten Themen werden nun SIGs eingerichtet. Die Auftakttreffen finden im ersten Halbjahr 2016 statt.

Folgende vier SIGs wird es geben:

  • SIG Biopolymere/Biokunststoffe,
  • SIG Bioenergie,
  • SIG Biobasierte Chemikalien und Schmierstoffe,
  • SIG Marketing/Kommunikation, Ökobilanz/Nachhaltigkeit.

Zu allen SIGs können die Teilnehmer Themenvorschläge einbringen. Die Termine und das jeweilige Anmeldeformular finden Sie auf der Webseite von BIOPRO.

Die SIGs richten sich in erster Linie an Unternehmen, sind aber auch für Wissenschaftler, Netzwerke und an der Bioökonomie Interessierte offen. Die Teilnehmerzahl ist jeweils begrenzt.