Sie sind hier:

Innovative Unternehmen im Rems-Murr-Kreis gesucht

Der Rems-Murr-Kreis hat gemeinsam mit Partnern aus der Wirtschaft den Innovationspreis Rems-Murr ausgeschrieben. Ab sofort können sie ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 1. Juli einreichen.

Die erfolgreiche Veranstaltung wurde 2010 vom Landkreis federführend initiiert und hat im zweijährigen Turnus mittlerweile einen festen Platz im Veranstaltungskalender. Zum vierten Mal sind kleine und mittelständische Unternehmen nun aufgerufen, ihre innovativen Verfahren, Produkte oder Dienstleistungen von einem unabhängigen Ausschuss bewerten zu lassen.

Auf die Wettbewerbssieger warten Preisgelder in Höhe von insgesamt 10.000 Euro. Bewerben dürfen sich Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Dienstleistung und Handel mit Sitz im Rems-Murr-Kreis und weniger als 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz, der die 100 Millionen Euro noch nicht übersteigt.

Zusammengeschlossen haben sich bei der Trägerschaft des Innovationspreises unter Federführung der Stuttgart GmbH (WRS), die IHK-Bezirkskammer Rems-Murr, Südwestmetall Bezirksgruppe Rems-Murr, die Kreishandwerkerschaft Rems-Murr und die regionalen Kompetenzzentren VDC Virtual Dimension Center Fellbach, PEC Packaging Excellence Center Waiblingen und DeSK – Deutsches Zentrum für Satelliten-Kommunikation in Backnang. Folgende Unternehmen konnten als Sponsoren des Innovationspreises gewonnen werden: F&E Elektroanlagen GmbH Fellbach, Frech GmbH Schorndorf, Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH Allmersbach im Tal, Alfred Kärcher GmbH & Co. KG Winnenden, Riva GmbH Engineering Backnang, Schnaithmann Maschinenbau GmbH Remshalden und die WIRmachenDRUCK GmbH Backnang.

Die Teilnahmeunterlagen für den Wettbewerb und nähere Infos gibt es unter www.innovationspreis-rems-murr.de.