Sie sind hier:

Kooperation zwischen Medizintechnik-Investor SHS und Debeka Krankenkasse

Die SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement mbH aus Tübingen und die Debeka-Krankenversicherung gehen eine Kooperation zum gegenseitigen Wissensaustausch ein.

Die Debeka kooperiert zukünftig mit der SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement. Die Zusammenarbeit zwischen dem Wachstumsfinanzierer und dem Versicherungsunternehmen soll medizintechnischen Innovationen den Markteintritt erleichtern, um die Patientenversorgung zu verbessern und die Versorgungskosten langfristig zu verringern. Vereinbart ist zwischen den Unternehmen unter anderem der regelmäßige gegenseitige Austausch von Know-how.

Nach Mitteilung der SHS geht es darum, dass durch die Zusammenarbeit medizintechnischen Innovationen der Markteintritt erleichtert werden soll, um die Patientenversorgung zu verbessern und die Versorgungskosten langfristig zu verringern. Dabei sollen innovativen Medizintechnik- und Diagnostikunternehmen, an denen sich SHS mit dem neuen Fonds SHS IV beteiligen wird, mit dieser Kooperation der Zugang zu gesundheitsökonomischen Überlegungen bereits in der Planungsphase von Produkten zur Verfügung stehen.

Weiterführende Informationen über die Kooperation und die beteiligten Akteure finden Sie in der beigefügten Pressemitteilung unter Downloads.