Sie sind hier:

Projekt zur Elektromobilität im Ländlichen Raum unter Leitung der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald

Bürgerautos nehmen ihren Betrieb auf – WFG Projektträger für die Kommunen

Die Hochschule Pforzheim und die WFG-Projektpartner präsentieren die Mobilitätsinitative in Pforzheim (Quelle: WFG Nordschwarzwald)

Wie zukunftsfähig ist die Elektromobilität in der topografisch anspruchsvollen Region Nordschwarzwald? Das Projekt "Nordschwarzwald- Region elektromobiler Bürger" unter der Projektleitung der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald GmbH (WFG) soll in Zusammenarbeit mit der Hochschule Pforzheim helfen Entscheidungsgrundlagen für zukünftige Initiativen im Bereich der ÖPNV- ergänzenden Elektromobilität zu schaffen.

Das vom Land Baden-Württemberg geförderte Projekt soll zeigen, inwieweit sich aus diesem Beispiel erfolgreicher Elektromobilität im Ländlichen Raum ein Modell ableiten lässt, das als Blaupause für den Einsatz von elektrisch betriebenen Bürgerautos dienen kann. In den beiden weiteren Projektstädten Horb am Neckar und Freudenstadt werden in den kommenden Monaten deshalb zwei weitere Elektrofahrzeuge als Car-Sharing-Alternative und als E-Bürgerbus ihren Betrieb aufnehmen.