Sie sind hier:

smart businessIT – Cross Cluster Innovation Programme geht in die 2. Runde

Projektförderung für Innovationsprojekte und Know-how-Transferprojekte zwischen IT-Anwendern und IT-Anbietern unter Einbindung von wissenschaftlichen Einrichtungen

In der zweiten Runde des Wettbewerbs „Cross Cluster Innovation Programme” werden Projekte unterstützt, die zum Zweck der Innovationsförderung in den Unternehmen der Anwenderbranchen durchgeführt werden. Die Innovationsprojekte werden auf Basis einer Vernetzung von IT-Anwenderunternehmen und IT-Anbieterunternehmen unter Einbeziehung von Wissenschaftseinrichtungen umgesetzt. Die teilnehmenden Unternehmen müssen ein überzeugendes Verwertungskonzept der im Projekt erarbeitenden Erkenntnisse und Erfahrungen präsentieren. Dies kann zum Beispiel über Netzwerke und / oder Cluster erfolgen.

Bewerben können sich baden-württembergische Konsortien, die sich aus mindestens einer Wissenschaftseinrichtung, einem Unternehmen aus dem Bereich der IT-Anwender und einem Unternehmen aus dem Bereich der IT-Anbieter zusammensetzen. Die Projekte mit Vorbildcharakter müssen zudem innerhalb von Baden-Württemberg aufgestellt und eine konkrete Anwenderbranchenorientierung für eine der folgenden vier Branchen aufweisen: Energie, Mobilität, Gesundheit, Produktion.

Die Bekanntmachung zum Wettbewerb „Cross Cluster Innovation Programme” lesen Sie auf der Seite der CyberForum Service GmbH. Für Informationen zum Wettbewerb und Bewerbungsprozess, der noch bis zum 31.08.2014 läuft, ist Frau Nina Schulz von Baden-Württemberg: Connected e. V. verantwortlich. Die Bekanntmachung und das Formblatt können Sie hier unter dem Punkt „Cross Cluster Innovation Programme” herunterladen.