Sie sind hier:

VDC Fellbach: Kinderuni in 3D – Der Cyber-Classroom

Das Virtual Dimension Center führt Kinder und Jugendliche an Berufsfelder der Virtuellen Dimension heran.

Das Virtual Dimension Center (VDC) Fellbach, Netzwerk für Virtual Engineering, öffnet seine Türen für Kinder und Jugendliche. Gemeinsam mit der Firma Visenso, veranstaltet das VDC Fellbach am 30. Oktober 2014 und 7. November 2014 einen Tag unter dem Motto "Kinderuni in 3D!". Die beiden Projekte entstammen dem "Marktplatz Gute Geschäfte" der diesen Sommer zum ersten Mal in der Schmidener Festhalle stattgefunden hat. An beiden Veranstaltungstagen werden Kindern und Jugendlichen die beruflichen Möglichkeiten im Bereich Virtual Reality, Virtual Engineering, 3D-Simulation und 3D-Visualisierung aufgezeigt.

Weiterführende Informationen finden sich auf der Webseite des Cyber-Classroom.