Sie sind hier:

WINregion Nordschwarzwald sondiert förderrechtliche Fragestellungen

RegioWIN-Gespräche bei den Stuttgarter Ministerien

Die verantwortlichen Projektleiter der beiden bei RegioWIN prämierten Projekte "RegioHOLZ Nordschwarzwald" und "Zentrum für Präzisionstechnik Pforzheim-Nordschwarzwald (ZPT)" haben zusammen mit der koordinierenden Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald GmbH (WFG) Gespräche in den Stuttgarter Ministerien geführt. Dabei ging es primär um förderrechtliche Fragen in der Vorbereitung des Förderantrags, der bis Ende Januar 2016 gestellt sein muss.

Am 23. Januar 2015 wurden die Gewinner des zweijährigen regionalen Wettbewerbs RegioWIN ausgewählt. Das regionale Entwicklungskonzept "Nordschwarzwald: Spitzenregion der Präzisionstechnik und der nachhaltigen Werkstoffe" mit den dazugehörigen Leuchtturmprojekten "RegioHOLZ Nordschwarzwald" und "Zentrum für Präzisionstechnik Pforzheim-Nordschwarzwald (ZPT)" war unter denprämierten elf regionalen Entwicklungskonzepten und 18 Leuchtturmprojekten.

Einen Monat nach der Prämierung fanden nun die ersten Gespräch regionaler Vertreter zusammen mit den jeweiligen Projektverantwortlichen zur Vorbereitung der Umsetzung der prämierten Leuchtturmprojekte in Stuttgart statt. Die Delegation aus der Region Nordschwarzwald wurde vom verantwortlichen Leadpartner WFG Nordschwarzwald GmbH und dessen Geschäftsführer Steffen Schoch angeführt und hatte Gelegenheit, Fragen an die ExpertInnen aus den drei kooperierenden Ministerien zu richten.