Sie sind hier:

Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg verliehen

Wirtschaftsmedialle für Ulrich Bopp sowie Bausch + Ströbel Maschinenfabrik Ilshofen GmbH & Co.KG

Für herausragende berufliche und unternehmerische Leistungen und zum Dank für besondere Verdienste um die baden-württembergische Wirtschaft verlieh Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid die Wirtschaftsmedaille an 14 Persönlichkeiten und zwei Unternehmen im Rahmen einer Festveranstaltung im Neuen Schloss in Stuttgart.

„Ich freue mich sehr, dass es so engagierte, kreative und fleißige Menschen wie Sie gibt, die unser Land voran bringen. Sie haben es mit Ihren herausragenden Leistungen verdient, heute hier zu sein“, so Schmid. „Baden-Württemberg braucht Vorbilder wie Sie, die für ein erfolgreiches und verantwortliches Wirtschaften stehen.“

Die Wirtschaftsmedaille wird seit 1987 an Persönlichkeiten und Unternehmen verliehen. Zu den rund 800 bisherigen Preisträgern zählen vor allem Unternehmerinnen und Unternehmer aus Mittelstand und Handwerk, aber auch Vertreter von Kammern, Verbänden oder Betriebsräte. Träger der Wirtschaftsmedaille sind beispielsweise Ferdinand Porsche (Verleihung 1989), Paul Pietsch (1991), Dietmar Hopp (1992) oder Hans-Peter Stihl (1995).

Gleich zwei Preisträger kommen in diesem Jahr aus der Region Heilbronn-Franken. Die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH gratuliert Ulrich Bopp, Präsident der Handwerkskammer Heilbronn-Franken und dem Unternehmen Bausch + Ströbel Maschinenfabrik Ilshofen GmbH & Co. KG zu dieser wertvollen Auszeichnung.

Quelle: Ministerium für Finanzen und Wirtschaft vom 06.11.2013