Aktuelles

Stets aktuell und zielgruppengerecht informiert das Clusterportal Baden-Württemberg über clusterbezogene Nachrichten, Veranstaltungen sowie aktuelle Informationen aus dem Clusterland Baden-Württemberg. In den Formaten Spezielle Mitteilung und Aktuelles Thema  werden Sie mit clusterspezifischen Analysen und praxisorientierten Clustermanagementthemen versorgt. Der Newsletter fasst die wichtigsten Geschehnisse aus Baden-Württemberg regelmäßig zusammen. Auf dem Clusterportal BW erfahren baden-württembergische Clusterakteure gebündelt alles über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse aus der Clusterwelt.

Regionale Transformation - die Rolle der Wirtschaftsfördereinrichtungen

Jochen Protzer ist Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald. Er hat mit uns über disruptive Märkte gesprochen und darüber, wie die Wirtschaftsförderung Unternehmen bei veränderten Marktbedingungen hilft.

Der Frage, welche Auswirkungen Transformation auf Unternehmen hat und wie dies gleichzeitig eine Region maßgeblich beeinflussen kann, wird am 4. Oktober 2018 in Fellbach auf dem 8. Cluster-Forum Baden-Württemberg nachgegangen. Katrin Schütz, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg wird die Eröffnungsrede auf dem diesjährigen Cluster-Forum halten.

Zudem wird bei diesem Kongress wird der Parlamentarische Staatssekretär Thomas Bareiß MdB beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie erwartet. Als Keynote Speaker konnte Gunnar Groß, General Secretary der Airbus Operations GmbH, gewonnen werden. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung wird die Prämierung der Preisträger der Ausschreibung "Förderung regionaler Innovationsmanagements in Baden-Württemberg" sein.

Die mehr Informationen sowie die Anmeldung zum Cluster-Forum finden Sie hier.

Ansprechpartner/-in
ClusterAgentur Baden-Württemberg
Willi-Bleicher-Straße 19
70174 Stuttgart
Telefon
+ 49 711 123-3033
E-Mail
office(at)clusteragentur-bw(dot)de