Sie sind hier:

Ausgezeichnet: wirsindhandwerk.de ist eines von „Deutschlands Besten Online-Portalen“ 2018

Die deutsche Handwerksplattform und cyberLAGO-Mitglied wirsindhandwerk.de aus Konstanz wurde in Berlin vom TV Sender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) mit dem Preis „Deutschlands Beste Online-Portale 2018“ im Bereich Handwerk ausgezeichnet.

© Thomas Ecke / DISQ / n-tv; Quelle: cyberLAGO

Handwerker in Deutschland leisten qualitativ hochwertige Arbeit. Leider ist das online nicht immer ersichtlich“, so Andreas Owen (links), Gründer von wirsindhandwerk.de und cyberLAGO-Vorstandsvorsitzender. „Deswegen unterstützen wir die Handwerksbetriebe darin, ihren guten Ruf online zu bringen. Da freuen wir uns natürlich sehr, dass nun auch unsere Arbeit durch diesen Preis wertgeschätzt wird.“

Gerade mal ein halbes Jahr nach ihrem Launch im Oktober 2017 ist die Handwerksplattform wirsindhandwerk.de mit dem Siegel „Deutschlands Beste Online-Portale 2018“ ausgezeichnet worden. Grundlage für die jährliche Vergabe des Preises ist eine umfangreiche Befragung von rund 25.000 deutschen Konsumenten. Dabei werden knapp 400 Anbieter in 37 Kategorien in den drei Qualitätskriterien Angebot/Leistung, Kundenservice und Internetauftritt bewertet. Das Ergebnis sind die besten deutschen Online-Portale aus Bereichen wie Reisen, Stellenangebote oder eben Handwerk – empfohlen von Verbrauchern für Verbraucher.

Was macht wirsindhandwerk.de?

wirsindhandwerk.de ist die erste professionelle Präsentations-, Bewertungs- und Empfehlungsplattform für das deutsche Handwerk. Damit schließt sie eine Lücke in der Online-Landschaft neben bekannten Plattformen wie HolidayCheck (Reisen) oder Jameda (Ärzte). wirsindhandwerk.de spricht Handwerksbetriebe sowie deren (potenzielle) Endkunden gleichermaßen an. Auf der Plattform haben Endkunden bei der Online-Suche nach Handwerkern die Möglichkeit, alle relevanten Informationen des Handwerkers wie qualitätsgeprüfte Bewertungen, Referenzen, Leistungen, Auszeichnungen, Kontaktdaten und eine allgemeine Unternehmensdarstellung zentral an einem Ort einzusehen und zu vergleichen. Handwerker nutzen das Profil bei wirsindhandwerk.de als digitale Referenzmappe und professionelles Qualitätssiegel. Mit den Empfehlungen ihrer Kunden können sie ihren Betrieb attraktiv und zeitgemäß präsentieren.

Die wirsindhandwerk gmbh mit Sitz in Konstanz wurde 2016 von Andreas Owen (u. a. Suchtreffer AG) gegründet. Gemeinsam mit seinem Expertenteam aus der Digital- und Handwerksbranche arbeitet er an der Vision, das Handwerk digital zu vernetzen.

Quelle: cyberLAGO