binderholz jetzt proHolzBW-Premium-Partner

Bestätigung für den Mehrwert professioneller Netzwerkarbeit im Cluster Forst und Holz in Baden-Württemberg.

binderholz, Europas Marktführer für Massivholzprodukte und innovative Baulösungen mit rund 2.750 Mitarbeitern an fünf Standorten in Österreich, fünf in Deutschland und zwei in Finnland, engagiert sich ab sofort als Premium-Partner der proHolz Baden-Württemberg GmbH. „Der Einstieg der Binderholz GmbH in den Kreis unserer Partner bestätigt, dass die professionelle Netzwerkarbeit in Baden-Württemberg der Branche einen echten Mehrwert bietet. Unsere Fachveranstaltungen fördern die Kommunikation und den Wissenstransfer innerhalb der Wertschöpfungskette Forst und Holz, schaffen nützliche Synergien und setzen neue Impulse“, sagt proHolzBW Geschäftsführer Christoph Jost.

hristoph Jost (r.) übergibt Christian Kolbitsch, binderholz - Head of Marketing, die proHolzBW-Partner-Urkunde am Firmensitz im österreichischen Fügen. Quelle: proHolzBW

it binderholz, dessen Produktpalette von Schnittholz, Profilholz, ein- und mehrschichtig verleimten Massivholzplatten, Brettschichtholz bis hin zu binderholz Brettsperrholz BBS reicht und das die in der Produktion anfallenden Resthölzer zu Biobrennstoffen, Ökostrom, Vielzweckplatten, Pressspanklötzen und Pressspanpaletten verarbeitet, tritt ein weiteres starkes Unternehmen der Gruppe von jetzt 34 proHolzBW Partnern bei, die die Netzwerkarbeit finanziell und durch aktive Mitarbeit bei Veranstaltungen, in Foren und Workshops unterstützen und mitgestalten.

Das gemeinsame Ziel aller Akteure ist es, mehr Menschen in Baden-Württemberg für Holz und dessen Verwendung als Bau- und Werkstoff zu begeistern. Zu den Partnern zählen Holzbau- und Industriebetriebe, der Baustoff- und Holzhandel genauso wie Architekten, Ingenieure und Planer. „Diese Vielfalt“, so Jost, „entpuppt sich als wahre Triebfeder für einen sehr intensiven fachlichen Austausch und konstruktive Diskussionen. Das zeichnet unsere Partnertreffen und Fachveranstaltungen besonders aus und ist die beste Voraussetzung, um Begeisterung für Holz zu wecken.“

Informationen zum Partnerprogramm von proHolzBW unter www.proholzbw.de/partnerschaft/allgemeines/

Quelle: proHOLZBW