BioLAGO: AIQNET Pressekonferenz auf der Messe DMEA in Berlin

Mit AIQNET wird ein weltweites Ökosystem für die datengestützte Gesundheits¬versorgung und mehr Patientensicherheit etabliert.

In einer Abschluss-Pressekonferenz am 25. April 2023 im Rahmen der DMEA, Europas Leitveranstaltung zur Digitalisierung im Gesund­heitswesen in Berlin, präsentieren die hochkarätigen Konsortialpartner aus Kliniken, Softwareentwicklung und Medizintechnik den konkreten Nutzen des Projektes für Patientinnen und Patienten, Krankenhäuser und Unternehmen. Außerdem stellen sie Ergebnisse anhand von Use Cases vor und zeigen die Perspektiven des Ökosystems auf. Die Sprecherinnen und Sprecher diskutieren gemeinsam über die Digitalisierung im Gesund­heitswesen und stehen anschließend für Fragen zur Verfügung.

Vor Ort sind unter anderem die Bundesverdienstkreuzträgerin Prof. Sylvia Thun von der Charité Berlin sowie Frank Trautwein, Geschäftsführer der RAYLYTIC GmbH und Konsortialführer des AIQNET-Projekts. Darüber hinaus wird Christoph Pflock, Referent im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aus dem Referat "Entwicklung digitaler Technologien", anwesend sein; außerdem die Konsortialpartner Prof. Dr. Rainer Würslin, Senior Advisor der TZM GmbH aus Göppingen, Dr. Ina Wüstefeld, Vice President Regulatory & Medical Scientific Affairs bei der Aesculap AG - part of the B. Braun Group, und Prof. Dr. Andreas Nüssler, Leiter des Siegfried-Weller-Institutes für Unfallmedizinische Forschung (SWI) der BG Klinik Tübingen.

Anmeldung und Rückfragen an eva.botzenhart(at)biolago(dot)org

Quelle: BioLAGO e.V.