Sie sind hier:

BioLAGO trifft Ministerpräsident Winfried Kretschmann

D-Bodensee/Bern: Auf persönliche Einladung haben BioLAGO-Vorstand Professor Klaus P. Schäfer und BioLAGO-Geschäftsführer Andreas Baur den Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, bei seinem Besuch in Bern getroffen.

Anlässlich seiner Auslandsreise in der Schweiz hatte Winfried Kretschmann gemeinsam mit dem deutschen Botschafter  in der Schweiz und Liechtenstein, Dr. Otto Lampe, zu einem Empfang geladen im Garten der Residenz in Bern. Eingeladen waren Vertreter von ausgewählten Organisationen und Behörden aus Deutschland und der Schweiz. Dazu gehörte ebenfalls der BioLAGO e.V. als erfolgreich tätiges, grenzüberschreitendes Netzwerk. Im Vordergrund stand der Deutsch-Schweizer Austausch und ein lockeres Networking. Unter den Gästen waren führende Politiker, darunter Carlos Reinhard, Grossratspräsident des Kantons Bern.

Die Arbeit von BioLAGO als wirtschaftsfördernde, bodenseeumspannende Plattform wird auf Landesebene geschätzt. Im vergangenen Jahr hatte Winfried Kretschmann beim großen „1. Internationalen Wirtschaftskonzil“ in Konstanz den BioLAGO e.V. als erfolgreiches Modell für grenzüberschreitende Technologieplattform am Bodensee bezeichnet.