Sie sind hier:

CyberForum: KI-Weiterbildungsprogramm: 20 Termine in 2021!

Auch im neuen Jahr geht das KI-Weiterbildungsprogramm der CyberForum Akademie weiter. Über 20 Termine mit verschiedenen Inhalten für ganz unterschiedliche Zielgruppen werden hier angeboten. Dirk Lion, der sich von Seiten des CyberForum um die konzeptionelle Arbeit am KI-Weiterbildungsprogramm kümmert: „Auch im neuen Jahr haben wir eine breite Palette an KI-Themen. So kann sich jeder, der sich rund um das Thema Künstliche Intelligenz weiterbilden möchte, dies in unterschiedlicher Inhaltstiefe tun!“

Netzwerk; Informationstechnik,  Smart Services , KI
Foto: Pixabay, Bild: Gerd Altmann

Vorfreude bei den Dozenten

Natalie Beyer, KI-Expertin und Dozentin ergänzt: „Die Weiterbildungen haben bislang allen Beteiligten enorm viel Freude gemacht, da alle Teilnehmenden ein großes Interesse und Neugier am Thema mitbringen. Daher freue ich mich schon sehr auf das nächste Jahr“, so Beyer, die sowohl die Veranstaltung „Einführung in KI“, als auch „KI in der Fachabteilung“ leitet.
Alle Veranstaltungen sind bis ins Frühjahr hinein als Online-Veranstaltungen angelegt. “Die Erfahrungen mit den bisherigen Online-Veranstaltungen waren sowohl von Teilnehmerseite als auch der Dozierenden durchweg positiv, so dass wir so lange wie nötig am Instrument der Online-Veranstaltungen festhalten werden“, so Dirk Lion.

 

Fünf Themenblöcke

  • Einführung in KI
  • Deep Dive KI
  • KI im Roll-Out: Fokus Mensch
  • Ki in der Fachabteilung
  • Einführung in Python für Machine Learning/K

KI gehört die Zukunft

„Künstlicher Intelligenz gehört die Zukunft“, titelte nicht nur das FAZ-Institut zuletzt. KI ist nicht nur Zukunft, sondern bereits gelebte Gegenwart in vielen Produkten, Dienstleistungen oder in der Industrie. Machen auch Sie sich fit für die Zukunft und melden sich noch heute an!

Nähere Informationen erhalten Sie unter CyberForum, KI-Weiterbildung

Quelle: CyberForum