Die Region punktet durch die Nähe zu den Metropolen

Region Nordschwarzwald, 03.09.2018. Die Expo Real in München findet vom 8. bis 10. Oktober 2018 als globale Drehscheibe für gewerbliche Immobilien und Investitionen statt. Die Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald präsentiert sich dort gemeinsam mit kommunalen und regionalen Partnern als Schnittstelle zu Projektentwicklern wie Investoren und vermarktet die Region als attraktiven Standort. Die Spitzenregion der Präzisionstechnik und nachhaltigen Werkstoffe bietet ideale Rahmenbedingungen sowie Zugang zum internationalen Markt für eine planbare Zukunft.

Starker Auftritt: Die Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald GmbH (WFG) wirbt mit ihren Partnern für die Region als attraktiver Wirtschaftsstandort. QuelleWFG Nordschwarzwald

Die deutsche Wirtschaft boomt nach wie vor. Prosperierende Städte und Regionen brauchen vor allem eines: Raum für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Prozesse in Industrie, Handel und Gewerbe. Die Metropolen der Republik platzen aus den Nähten und die Profiteure sind die Städte und Gemeinden im Ländlichen Raum. Grund genug für die Akteure im Nordschwarzwald, sich in diesem Jahr erneut mit einem schlagkräftigen Auftritt der Region Nordschwarzwald auf dem internationalen Messeparkett der Gewerbeimmobilienmesse Expo Real in München zur präsentieren.

Rund 40.000 Besucher aus über 80 Ländern erwarten die Veranstalter in diesem Jahr wieder in der bayerischen Metropole, die zum globalen Gewerbeimmobilien-Hotspot schlechthin avanciert. Die Expo Real dient als Drehscheibe für Ideen, Konzepte und Finanzierungen bis hin zur Vermarktung, Betrieb und Nutzung. "Investoren, die unendlich große Entwicklungsflächen auf der grünen Wiese suchen, sind nicht Zielgruppe, sondern vielmehr solche, die sich für kleine aber feine Objekte mit großem Potential interessieren", umreißt WFG-Chef Jochen Protzer das Klientel welches den Auftritt der Region ansprechen soll. Realisiert wird die Messepräsenz der Region Nordschwarzwald auf der Expo Real traditionell gemeinsam mit Baden-Württemberg International, der Standortagentur des Landes. Präsenz zu zeigen ist überhaupt das Credo und einer der Mehrwerte der Messe für den Nordschwarzwald. "Wichtig ist es, die Kontakte zu Investoren und Projektentwicklern zu pflegen und die Fahnen der Region auch in Sachen Standortmarketing hochzuhalten", ergänzt Projektleiterin Nadine Kaiser. "Wir werben wir für die Standortqualität im Nordschwarzwalds als attraktiven Wirtschaftsstandort mit hoher Lebensqualität".

Die WFG repräsentiert in München die Kommunen der Region mit ihren konkreten Immobilienobjekten. "Unser attraktives und stets aktuelles Objektportfolio ist auch virtuell verfügbar", erklärt Nadine Kaiser von der WFG. Die Gewerbeimmobilien, Flächen und Einzelobjekte werden von den Kommunen, Maklern und privaten Anbietern im Gewerbeimmobilienportal Nordschwarzwald eingestellt und gepflegt. Das Portal mit seinen aktuell fast 200 Angeboten erleichtert als effektives Werkzeug den potentiellen Investoren die Suche nach geeigneten Objekten.

Gewerbeangebote in der Region Nordschwarzwald finden Sie hier: www.immo.nordschwarzwald.de

Interessenten sind herzlich dazu eingeladen, die Region Nordschwarzwald auf der Expo Real zu besuchen. Weitere Informationen und Eintrittskarten erhalten Sie bei Nadine Kaiser, Telefon: 07231-1543695, kaiser(at)nordschwarzwald(dot)de

Hintergrund:

Die Expo Real, internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen, findet seit 1998 jedes Jahr im Oktober in München statt. Die größte B2B-Messe für Gewerbeimmobilien in Europa steht für Networking, Marktorientierung und wertvolle Businesskontakte. Die Region Nordschwarzwald präsentiert sich seit 2004 auf diesem renommierten Gewerbe-Immobilien-Marktplatz und dem Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg in der Halle B1, Stand 222 in unmittelbarer Nähe zu den Regionen Stuttgart und Karlsruhe.

Quelle: WFG Nordschwatzwald