Energietour-Frühstück: Impulse für die Vermarktung von Energie-Leuchttürmen aus Karlsruhe

Auf Einladung der Wirtschafts­för­de­rung Karlsruhe sowie dem Kom­pe­tenz­netz­werk Energie­Fo­rum disku­tier­ten kürzlich 16 Teil­neh­mer und Anbieter von Energie-Vorzei­ge­pro­jek­ten in Karls­ruhe bei einem infor­mel­len Frühstück im Krea­tiv­grün­der­zen­trum Perfekt Futur die gemein­sa­me ­Ver­mark­tung ihrer Produkte und Dienst­leis­tun­gen.

Den Impuls dazu setzte die Karlsruher Tourismus GmbH (KTG) mit ihrem Angebot zur Vermark­tung und Koordi­na­tion von De­le­ga­ti­ons­rei­sen mit techno­lo­gi­schen Schwer­punk­ten, sogenann­te ­Tech­ni­cal Visits. Denn die Nachfrage nach diesen technisch ­aus­ge­rich­te­ten Besuch­s­pro­gram­men nimmt stetig zu, insbe­son­de­re aus dem asiati­schen Raum. Hier sind vor allem Delega­ti­ons­grup­pen aus Ländern wie China, Indien und Japan an der Vermitt­lung er­folg­reich umgesetz­ter Techno­lo­gie­trans­fer­pro­jekte in Karls­ruhe, der Techno­lo­gie­Re­gion bis hin zum Natur­park Nord­schwarz­wald inter­es­siert. Daraus ergeben sich vielfäl­ti­ge An­satz­punkte für die Vermark­tung innova­ti­ver Lösungen. Für Fragen rund um diese Vermark­tungs­of­fen­sive steht das Ener­gie­Fo­rum sowie das Techno­lo­gie­trans­fer­ma­na­ge­ment Karls­ru­he ­gerne zur Verfügung.

Quelle: Energie­Fo­rum Karlsruhe