fokus.energie spricht zu "How to build Smart Energy Regions"

Das Joint Research Center (JRC) der EU, die TechnologieRegion Karlsruhe, fokus.energie und weitere Partner stellen Projekte vor, wie die Energiewende lokal vollzogen werden kann.

fokus.energie News

05.07.2016 | fokus.energie spricht zu "How to build Smart Energy Regions"

Für die Europäische Union ist ein zentrales Ziel die Energieversorgung sicherer, bezahlbarer und nachhaltiger zu machen. Eine Schlüsselrolle dabei spielen Gemeinden, Städte und Regionen als Orte der lokalen Energiewende, da hier Produzenten und Verbraucher erneuerbarer Energie so nahe beieinanderliegen. Auf der Tagung „How to build Smart Energy Regions“ tauschen sich Regionalpolitiker, Wissenschaftler und EU-Vertreter über Erfolgsbeispiele und innovative Konzepte aus, von Energiestrategien bis hin zur nachhaltigen Stadtentwicklung. fokus.energie berichtet in einem Vortrag welche Rolle Netzwerke in diesem Zusammenhang spielen, und welche Erfolge bereits erzielt wurden.Weitere Informationen finden Sie hier.