fokus.energie: Zielgenaue Förderung im Blick

Auf der Suche nach dem richtigen Fördermix für Gründerinnen im Energie- und Klimasektor-

Noch gründen in Deutschland deutlich weniger Frauen als Männer, dabei haben Frauen ebenso innovative Ideen, Fachkenntnis und Erfahrung. Vor dem Hintergrund ihrer hohen Expertise in den Ingenieur- und Naturwissenschaften sind Frauen ebenso elementare Treiberinnen von Innovationen gerade auch im Energie- und Klimasektor.

Flyer zur Veranstalung: Frauenpower Zielgenaue Förderung im Blick
Quelle: fokus.energie

Bisher haben Frauen aber oftmals größere Hürden für die Umsetzung ihrer Vision zu überwinden. Die Ursachen dafür sind meist vielschichtig und oft auch kulturell tief verankert: Nachteile im Bereich der Finanzierung, wenige Vorbilder oder Herausforderung bei der Vereinbarkeit von Familie und Gründung.

Bei einem Online-Workshop geht es am Donnerstag, 22. September, in der Zeit von 16.00 bis 17.00 Uhr um das Thema "Frauenpower: Auf der Suche nach dem richtigen Fördermix für Gründerinnen im Energie- und Klimasektor".

Dieser Workshop richtet sich an Gründerinnen und Interessierte, die eine Geschäftsidee für die Energie- und Wärmewende haben - und von den Expertinnen und Experten von AXEL und W4RES bei der Umsetzung entsprechend unterstützt werden können. Dazu zeigen im Workshop auch Gründerinnen ihre Best Practice-Erfahrungen auf, wie sie während ihrer Gründungsphase unterstützt wurden.

Anmeldungen über https://eveeno.com/350774059

Infos unter www.axel.energy