Forum Gesundheitsindustrie Baden-Württemberg 2016

Am 13. Oktober 2016 ist es wieder so weit: Die BIOPRO Baden-Württemberg GmbH lädt ein zum zentralen baden-württembergischen Netzwerktreffen für die Gesundheitsindustrie – Medizintechnik, Biotechnologie und Pharmazeutische Industrie – in Heidelberg.

Über das Forum Gesundheitsindustrie Baden-Württemberg 2016

Die Landesgesellschaft BIOPRO Baden-Württemberg veranstaltet in diesem Jahr wieder die große Netzwerkveranstaltung „Forum Gesundheitsindustrie Baden-Württemberg”.

Im Mittelpunkt des in Baden-Württemberg einmaligen interdisziplinären Treffens steht die Vernetzung der Gesundheitsindustrie, also der Medizintechnik, der Biotechnologie und der Pharmazeutischen Industrie.

Das Forum richtet sich an Vertreter aus Biotech- und Medizintechnik-Unternehmen, aus der Pharmazeutischen Industrie, Forschungseinrichtungen, Universitäten, Clustern und Verbänden. Es besteht reichlich Gelegenheit zum branchenübergreifenden Austausch zwischen Industrie und Forschung.

Es erwartet Sie ein spannendes Konferenzprogramm mit Vorträgen zu den Themen Molekulare Diagnostik und personalisierte Medizin, Vernetzung und Digitalisierung in der Medizin, Material und Oberflächen, Industrie 4.0, Zellsysteme in Therapie und Forschung sowie eine Paneldiskussion zu neuen Wegen zur Innovation in der Gesundheitsindustrie. Außerdem bietet das Forum jungen Unternehmen und Forschungsverbünden aus Baden-Württemberg die Gelegenheit, sich in Kurzpräsentationen vorzustellen. Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie unten.

Des Weiteren wird es eine Begleitausstellung geben, in der Unternehmen und Forschungseinrichtungen ihre innovativen Ideen präsentieren.

Quelle: BIOPRO Baden-Württemberg GmbH