Mannheim Medical Technology Cluster: Verstärkung und Wechsel im Clustermanagement

Die neuen Anprechspartner sind:
Bärbel Nietzold verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Pharma-, Gesundheits- und MedTech-Kommunikation und wird das Clustermanagement im Rahmen des Standortmarketings der Mannheimer Wirtschaftsförderung verstärken.
Dr. Reinhard Merz war nach Forschung am DKFZ für verschiedene Unternehmen in der Pharma- und Medizintechnikbranche tätig und unterstützt heute u.a. Unternehmen bei der Internationalisierung. Er wird als freiberuflicher Mitarbeiter für unser Clustermanagement tätig sein.
Tom Schulze absolviert nach seinem fünften Fachsemester im Bachelor-Studiengang Geographie an der Universität Heidelberg ein mehrmonatiges Fachpraktikum in der Mannheimer Wirtschaftsförderung und wird primär das Clustermanagement unterstützen.