Sie sind hier:

Mannheim Medical Technology Cluster: Verstärkung und Wechsel im Clustermanagement

In einer Übergangsphase wird das Team um drei Brancheninsider und einen Studierenden verstärkt. Nach rund 10 Jahren erfolgreicher Entwicklung unseres Wertschöpfungsnetzwerks der Gesundheitswirtschaft in Mannheim und der Region wechselt Yvonne Soyke in die Senatsverwaltung des Landes Berlin. Dort übernimmt sie neue Aufgaben zur Förderung der dortigen Gesundheitswirtschaft. Ab dem 01.06.2021 übernimmt Dr. Elmar Bourdon die Nachfolge von Dr. Wolfgang Miodek im Fachbereich für Wirtschafts- und Strukturförderung. Dazu gehört u.a. die Betreuung der bedeutenden Unternehmen, Investoren und wirtschafts- relevanten Institutionen in Mannheim, die Standortentwicklung sowie die Federführung bei Großprojekten.

Fünf Personen stehen auf einer Treppe. 2 Frauen und 3 Männer
Quelle: Mannheim Medical Technology Cluster

Die neuen Anprechspartner sind:

Bärbel Nietzold verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Pharma-, Gesundheits- und MedTech-Kommunikation und wird das Clustermanagement im Rahmen des Standortmarketings der Mannheimer Wirtschaftsförderung verstärken.

Dr. Reinhard Merz war nach Forschung am DKFZ für verschiedene Unternehmen in der Pharma- und Medizintechnikbranche tätig und unterstützt heute u.a. Unternehmen bei der Internationalisierung. Er wird als freiberuflicher Mitarbeiter für unser Clustermanagement tätig sein.

Tom Schulze absolviert nach seinem fünften Fachsemester im Bachelor-Studiengang Geographie an der Universität Heidelberg ein mehrmonatiges Fachpraktikum in der Mannheimer Wirtschaftsförderung und wird primär das Clustermanagement unterstützen.

Quelle: Mannheim Medical Technology Cluster