Positiver Jahresabschluss mit Vorstandsneuwahlen bei BioRN

BioRN zog bei seinem Mitgliedertreffen am 17. Dezember 2019 im Technologiepark Heidelberg eine positive Jahresbilanz und gab in Bezug auf seine neu implementierte Strategie auch Ausblicke für 2020. Die rund 50 Anwesenden erhielten erste Ergebnisse der neuen Umsetzungsaktivitäten, darunter zum Innovation-Scouting-Projekt HAEP (Health Axis Europe Partnering), HDDiscovery und HDIncubator. Zudem wurden jeweils neue Mitglieder in den geschäftsführenden Vorstand (Claus Kremoser/Phenex Pharmaceutical, Stefan Simianer/AbbVie) sowie in den Strategieausschuss (Ulrich Betz/Merck, Andreas Kempff/IHK Rhein-Neckar, Rainer Wessel/DKFZ) gewählt, die das Cluster in den kommenden zwei Jahren erfolgreich weiterentwickeln sollen.

Quelle: BioRN

Darüber hinaus erhielt Wolfgang Niopek die BioRN-Ehrenmitgliedschaft für sein langjähriges Engagement und seinen bemerkenswerten Beitrag im BioRN-Netzwerk. Er war von 2008 bis 2017 Mitglied des Vorstands und kurz vor seiner Pensionierung Mitglied des strategischen Vorstands. Schließlich wurde der Vorstand wiedergewählt, darunter zwei neue Mitglieder: Claus Kremoser (Phenex Pharmaceutical) und Stefan Simianer (AbbVie), die Stefan Herr (EMBL Venture) und Axel Wiest (Merck) ersetzen, scheiden nach zwei Jahren hervorragender Arbeit aus dem Vorstand aus.

Ebenfalls neu im Strategievorstand sind Ulrich Betz (Merck), Andreas Kempff (IHK Rhein-Neckar) und Rainer Wessel (DKFZ), die für die kommenden zwei Jahre bestätigt wurden.

Das BioRN-Team, die Vorstände und Mitglieder ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam das Jahresende zu feiern und auf ein erfolgreiches und produktives Jahr 2020 anzustoßen.

Quelle: BioRN