proHolzBW gewinnt mikado-Webaward 2017

Freudig nahm Hagen Maraun, Geschäftsführer der proHolzBW, den Preis des mikado-Webawards 2017 für die beste Webseite am Mittwoch, den 08. Februar 2017, im Forum Holzbau Ostfildern entgegen. Christoph Maria Dauner, mikado-Chefredakteur, sprach sich für die ausgezeichnete Internetpräsenz www.proholzbw.de aus und beglückwünschte das gesamte Team der proHolzBW. „Durch die sehr schöne und moderne Gestaltung, die gut aufbereiteten Informationen und die strukturierte Aufmachung hat der Webauftritt eindeutig überzeugt“, lobte Dauner das Gewinner-Team. "Mehr Leser als in den vergangenen Jahren haben dieses Mal ihre Stimme abgegeben", so Dauner.

(vorne, v.l.n.r.) Viktoria Durnberger (Redaktion mikado), Sylvie Wiest (Clustermanagement proHolzBW), Sybille Thaler (Assistenz proHolzBW), Jessica Jahn (Redaktion mikado), (Mitte, v.l.n.r.) Matthias Mester (Einer.Alles.Sauber), Hagen Maraun (Geschäftsführer proHolzBW), Christoph Maria Dauner (Chefredakteur mikado), (hinten, v.l.n.r.) Christoph Jost (Fachberatung Holzbau proHolzBW), Jan Bulmer (Clustermanagement proHolzBW) und Joachim Hörrmann (Koordinaton Holzwohnbau für Flüchtlinge proHolzBW)

Zwei Monate lang konnten sich die Leser von mikado, Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau, die nominierten Webseiten im Einkaufsführer von mikado anschauen und ihren Favoriten wählen. "Für die Prämierung des überzeugendsten Webauftritts haben dieses Mal deutlich mehr Leser abgestimmt als in den vergangenen Jahren", ließ mikado-Chefredakteur Christoph Maria Dauner wissen. "Es gingen insgesamt 250 Votings ein. Dabei war jede Person nur einmal stimmberechtigt", erläuterte Dauner. "Beim mikado-Webaward 2017 erzielte proHolzBW mit www.proholzbw.de die meisten Stimmen und holte den Sieg", gab er bekannt und überreichte den Award an Geschäftsführer Hagen Maraun der proHolzBW.

Die Webseite überzeugt nicht nur aufgrund ihrer modernen Optik, sondern auch durch die klar strukturierte Aufmachung insgesamt. Der Leser wird an die Möglichkeiten der Holzverwendung herangeführt und die Faszination am Werkstoff Holz geweckt. Im Kern vermittelt der Webauftritt Fakten und Neuigkeiten über erstaunliche Möglichkeiten, die Holz bietet. Architekten, Planer, weitere Akteure des Bausektors sowie die gesamte Wertschöpfungskette Forst und Holz Baden-Württemberg sollen mit dem Webauftritt angesprochen werden.

Bei der Übergabe des Awards am Mittwoch, den 08. Februar 2017, in Ostfildern war auch Matthias Mester von der Baumodernisierungsfirma Einer. Alles.Sauber., Sponsor des mikado-Webawards 2017, dabei. Weiterhin fand bereits die Verlosung der Preise für diejenigen statt, die an der Abstimmung teilgenommen haben. Die Samsung Galaxy S7 Edge sind laut der mikado-Redaktion bereits an ihre Gewinner verschickt worden.

Quelle: proHolzBW