Region Nordschwarzwald präsentiert sich auf der Hannover Messe

Als weltgrößte Industriemesse mit 6.500 Ausstellern aus 75 Ländern ist die Hannover Messe globale Drehscheibe für Schlüsseltechnologien und Kernbereiche der Industrie. Sie findet vom 1. bis 5. April 2019 statt und bietet mit ihren sechs Leitmessen einen kompletten Querschnitt technischer Innovationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Bildquelle: WFG Nordschwarzwald

Auch die Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald zeigt sich in Hannover gemeinsam mit kommunalen und regionalen Partnern: Hochspezialisiert, innovativ und standortattraktiv steht die prosperierende Region für ein starkes Leistungsportfolio. Insgesamt neun Unternehmen aus dem Nordschwarzwald beteiligen sich am Gemeinschaftsstand der Region und des Landes Baden-Württemberg auf der Leitmesse "Industrial Supply".

Rund 220.000 Besucher aus der ganzen Welt werden dieses Jahr in der niedersächsischen Landeshauptstadt erwartet. Die Hannover Messe bündelt über eine Woche lang alle Schlüsseltechnologien und Kernbereiche der Industrie an einem Ort - von Forschung und Entwicklung, Industrieautomation und IT über Zulieferung, Produktionstechnologien und Dienstleistungen bis hin zu Energie und Mobilitätstechnologien. Ihre hohe internationale Entscheiderdichte macht die Messe zum globalen Hotspot und zur perfekten Plattform für Networking und Innovationsmanagement. Ergänzt wird das Messeprogramm durch hochkarätige Vorträge, Foren, Tagungen und zahlreiche Sonderveranstaltungen zu den Top-Themen der Branche.

Realisiert wird die Messepräsenz der Region Nordschwarzwald traditionell gemeinsam mit Baden-Württemberg International, der Standortagentur des Landes. Interessenten sind herzlich eingeladen, die Region Nordschwarzwald auf der Hannover Messe zu besuchen. Weitere Informationen und Eintrittskarten erhalten Sie bei Lena Nimke, Telefon: 07231-1543695, nimke(at)nordschwarzwald(dot)de.

Hintergrund:

Die Hannover Messe als Weltleitmesse der Industrie hat ihre Anfänge bereits im Jahr 1947. Sie findet jedes Jahr im Frühjahr in Hannover statt und bietet eine ausgezeichnete Plattform für Networking und Marktorientierung. Sie finden die Region Nordschwarzwald auf dem Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg in der Halle 4, Stand E24.

Quelle: Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald