Sie sind hier:

Regionaldirektorin Dr. Nicola Schelling und Oberbürgermeisterin Gabriele Zull am VDC

VDC-Vorstand Martin Zimmermann und VDC-Geschäftsführer Dr. Christoph Runde informierten über die Angebote und Leistungen des VDCs.

Das Fellbacher Virtual Dimension Center (VDC) ist 2002 mit 13 Gründungsmitgliedern als eines der ersten regionalen Kompetenzzentren im Rahmen der Kompetenzzentren-Initiative der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart (WRS) gegründet worden. Die Regionaldirektorin des Verbands Region Stuttgart und die Fellbacher Oberbürgermeisterin Gabriele Zull informierten sich am 12. Januar 2017 persönlich am VDC über den aktuellen Stand der Entwicklung des Kompetenzzentrums.

Mit heute rund 120 Mitgliedern und Partnern, mit jährlich über 40 Veranstaltungen, zahlreichen eigenen Veröffentlichungen wie Ratgebern und einer gut sichtbaren Web-Präsenz zählt das VDC heute zu den aktivsten Netzwerken in der Bundesrepublik. Ausgezeichnet mit dem Cluster Management Excellence Label "Gold" wird das VDC zudem als eines der besten Netzwerke Europas durch das European Secretariat for Cluster Analysis geführt.

Inhalte des Dialogs am VDC waren die zahlreichen Maßnahmen, mit denen die Chancen Virtueller Techniken heute vom VDC an den Mittlstand herangetragen werden, zudem die VDC-Angebote im Bereich der Fachkräfteversorgung sowie die weiteren Entwicklungsschritte des VDCs. Regionadirektorin Dr. Schelling und Oberbürgermeisterin Zull zeigten sich beeindruckt von der Leistungsfähigkeit des VDC, insbesondere vor dem Hintergrund des zur Verfügung stehenden Jahresbudgets des Netzwerks.

Quelle: VDC Fellbach