TechnologyMountains: Mehr Mitaussteller als jemals zuvor auf der Medtec Europe in Stuttgart

Die Medtec Europe in Stuttgart zählt zu den führenden Zulieferermessen für die Medizintechnik. Der Technologieverbund TechnologyMountains ist vom 17. bis zum 19. April 2018 wieder dabei und vereint elf Mitaussteller – ein neuer Rekord. Es gehört zu den Kernaufgaben von TechnologyMountains, die internationale Wahrnehmung und Vernetzung der mittlerweile mehr als 270 Mitglieder zu unterstützen.

Bei der Medtec Europe in Stuttgart waren vergangenes Jahr bereits acht Mitaussteller unter dem Dach von TechnologyMountains vereint – Mitte April werden es elf sein, so viel wie noch nie. © Archiv TechnologyMountains

Ein effektives Mittel hierfür sind Gemeinschaftsmessestände: Der Verbund kümmert sich um die Stellfläche, den Standbau und sämtliche organisatorischen Details, sodass sich die Mitaussteller voll und ganz auf ihr Messegeschäft konzentrieren können.

Das Angebot kommt an: Elf Unternehmen sind 2018 unter dem Dach von TechnologyMountains zu finden. Damit setzt sich der Aufwärtstrend der vergangenen Jahre fort – was sich auch an dem auf 120 Quadratmeter gewachsenen Messestand ablesen lässt. Die Mitaussteller decken eine Bandbreite von Reinigung, Reinraumtechnik, medizinischen Textilien und medizinischen Instrumentarien bis hin zu Produktentwicklung, Design und EDV ab – darin spiegelt sich die Vielfalt und Innovationskraft des Verbundes wider.

Innerhalb von TechnologyMountains ist MedicalMountains der Akteur für die Medizintechnik.

Die Clustermanagement-Gesellschaft aus Tuttlingen informiert bei der Medtec Europe über aktuelle Branchenthemen und gibt konkrete Handreichungen beispielsweise zur Umsetzung der neuen EU-Medizinprodukteverordnung. „Aufgrund der wachsenden Anforderungen und der rapiden Veränderungen des Marktes ist es für Unternehmen immer wichtiger, Prozesse und Angebote kontinuierlich zu verbessern”, sagt Yvonne Glienke, Vorstand von MedicalMountains und Geschäftsführerin von TechnologyMountains. „Der Besuch des Messestandes von TechnologyMountains mit seinem vorausdenkendem Spektrum an Produkten und Dienstleistungen, ist daher absolut empfehlenswert und mit Sicherheit ein Mehrgewinn für den Besucher.”TechnologyMountains ist bei der Medtec Europe in Halle 10, Stand 10B26, zu finden.

Quelle: Clusterplattform