VDC Fellbach erhält Forschungssiegel des Stifterverbandes

Das Virtual Dimension Center (VDC) Fellbach erhält das Siegel „Innovativ durch Forschung“ des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft e.V. Damit wird das Kompetenznetzwerk für Virtuelles Engineering erneut für sein besonderes Engagement in der Forschung und Entwicklung ausgezeichnet.

In Deutschland gibt es 3,5 Millionen Unternehmen, weniger als ein Prozent von ihnen forscht – eine bedeutsame Gruppe. Denn nur wer forscht, kann Neues entdecken, Innovatives schaffen und somit Entwicklung und Wachstum generieren. Innovationen sind die Grundlage für eine starke Wirtschaft, die den Herausforderungen der Zukunft auf Augenhöhe begegnet. Jedes forschende Unternehmen trägt daher auch dazu bei, den Wohlstand des Landes langfristig zu sichern.

Für den Stifterverband der Deutschen Wissenschaft hat das VDC seine Forschungstätigkeiten dokumentiert. Die Auszeichnung „Innovativ durch Forschung“ wurde durch den Stifterverband an das VDC für sein besonderes Engagement in der Forschung und Entwicklung verliehen. Das VDC engagiert sich seit seiner Gründung im Jahr 2002 in europäischen, bundesweiten, landesweiten und regionalen Forschungs- und Entwicklungsprojekten. Das Ziel des VDC ist es dabei, die Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit seiner Mitglieder und Partner kontinuierlich zu steigern.

Profil VDC Fellbach
Das  Virtual  Dimension  Center  (VDC)  ist  Deutschlands  führendes  Kompetenznetzwerk  für  Virtuelles Engineering. Technologielieferanten,    Dienstleister,    Anwender,    Forschungseinrichtungen    und Multiplikatoren  arbeiten  im  VDC-Netzwerk  entlang  der  gesamten  Wertschöpfungskette  Virtuelles Engineering  in  den  Themen  3D-Simulation,  3D-Visualisierung,  Product  Lifecycle  Management  und Virtuelle Realität zusammen. Die Mitglieder des VDC setzen auf eine höhere Innovationstätigkeit und Produktivität durch Informationsvorsprung und Kostenvorteile.