Vorstandswahlen bei der 26. Ordentlichen Mitgliederversammlung des Unternehmensnetzwerks Modell Hohenlohe e.V.

Die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins Modell Hohenlohe Netzwerk betrieblicher Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften e.V. wählen einstimmig den neuen Vorstand. Die Zukunftsstrategie des Vorstands ist, auch im 27. Jahr des Bestehens, weiterhin die regionale Vernetzung und der Expertenaustausch. Die Vereinsmitglieder erhalten einen interessanten Zukunftsausblick auf die Hochschule für Nachhaltigkeit - School of Change – vorgestellt von Herrn Gerhard Kreutz.

Neuer Vorstand Modell Hohenlohe e.V. 15.05.2017 (von rechts): Norbert Marek, Christian Wrubel, Markus Mettler, Melanie Hoffmann, Ralph Ziegler, Klaus Lippemeier Quelle: Modell Hohenlohe e.V.

Die vollbesuchte ordentliche 26. Mitgliederversammlung am Montag, den 15. Mai 2017 im Bürgerhaus Pfedelbach-Heuberg stand im Zeichen der Zukunft. Der wiedergewählte Vorstandsvorsitzende Norbert Marek ist begeistert: "Ich bin langjähriges Vereinsmitglied und Modell Hohenlohe hat schon viel bewegt. Wir als Vorstände setzen uns auch in den nächsten zwei Jahren weiter dafür ein, den Verein voran zu bringen." Die Marschrichtung des Vereins konzentriert sich auf Aktivitäten in der Region. Das Unternehmensnetzwerk wird weiter ausgebaut und der Expertenaustausch intensiviert, dies gelingt durch die engagierte Zusammenarbeit von Vorstand, Geschäftsstelle und den aktiven Vereinsmitgliedern.

Zu ehrenamtlichen Vorständen wurden gewählt:

• Norbert Marek, Vorstandsvorsitzender, Präzisionsschliff Marek Künzelsau-Kemmeten
  • Melanie Hoffmann, stellvertr. Vorstandsvorsitzende, Präzisionsschliff Marek Künzelsau-Kemmeten
  • Klaus Lippemeier, Vorstandsmitglied, Lippemeier GmbH Gebäudereinigungsdienst Schönaich
  • Markus Mettler, Vorstandsmitglied, ebm-papst Mulfingen GmbH & Co KG Mulfingen
  • Christian Wrubel, Vorstandsmitglied, Konrad Hornschuch AG Weißbach
  • Ralph Ziegler, Vorstandsmitglied, Kälte-Technik KWE GmbH & Co.KG Frankenhardt-Gründelhardt (neuer Vorstand).

Nach der Vorstandswahl stellte Herr Gernardt Kreutz sein Projekt Hochschule für Nachhaltigkeit - School of Change - vor. Nach Gründung einer "Stiftung Zukunft" soll Hohenlohe Startpunkt für ein Pilot-Projekt mit zunächst 20 Hochschülern werden, die Lösungen zu den Globalen Nachhaltigkeitszielen (SDGs) erarbeiten - mit Themen wie Armut, Klima, Energie, Infrastruktur, Wachstum, Ernährung und Bildung bis zu Globalen Partnerschaften.

Quelle: Modell Hohenlohe