Weiterbildungsseminare von Photonics BW

Für die Weiterbildungsseminare „Optische Systeme: Design und Simulation“, "Messen, Verstehen und Interpretieren: Praktische Lichtmesstechnik und Optische Charakterisierung von Displays" und „Beleuchtungsoptik: Entwicklung und Anwendung“ sind noch freie Plätze verfügbar.

Photonics Logo
Quelle: Photonics BW

Optische Systeme: Design und Simulation
vom 5. - 8. September 2021 in Blaubeuren

Ob in der Beleuchtungstechnik, Informations- und Kommunikationstechnik, der Displaytechnik, der Messtechnik, der Medizin, der Biophotonik oder der Fertigungstechnik - Licht findet vielfältigste praktische Anwendungen. Immer mehr werden Funktionen durch Optische Technologien realisiert, enthalten Produkte optische Komponenten als Schlüsselbausteine. In allen Branchen werden aus diesem Grund Kenntnisse der Optik und der Auslegung optischer Systeme für Entwickelnde und Anwendende immer wichtiger. Photonics BW bietet daher seit vielen Jahren ein Programm zur gezielten Weiterbildung auf dem Gebiet der angewandten Optik, speziell zur Auslegung und Berechnung optischer Systeme.

Das Seminar richtet sich an Ingenieure, Physiker und Techniker, die ihre Kompetenz auf dem Gebiet der Optik verbessern wollen.

vom 28. - 29. September 2021 in Pforzheim

Das Weiterbildungsseminar vermittelt von den Grundlagen bis hin zum Profi-Wissen Kompetenzen zur Charakterisierung optischer Elemente. Die Teilnehmenden lernen in Theorie und Praxis, optische Eigenschaften von Lichtquellen, Displays und optischen Elementen zu messen, zu verstehen und zu interpretieren.

Das Seminar richtet sich an Ingenieure, Techniker, Projektmanager, Facheinkäufer und Wissenschaftler sowie Führungskräfte, die sich in der Licht- und Displaymesstechnik für verschiedene Anwendungsgebiete weiterqualifizieren möchten.

Beleuchtungsoptik: Entwicklung und Anwendung
vom 10. - 12. November 2021 in Weingarten

Photonics BW bietet seit 2005 in enger Zusammenarbeit mit der Hochschule Ravensburg-Weingarten und der opsira GmbH ein Weiterbildungsseminar zur Beleuchtungsoptik an.

Das Seminar richtet sich an Ingenieure, Physiker und Techniker, die sich auf dem Gebiet der Beleuchtungsoptik weiterqualifizieren möchten. Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Optik und der Lichttechnik werden vorausgesetzt, jedoch kein Expertenwissen.

Detaillierte Informationen zu allen Weiterbildungsseminaren erhalten Sie hier.

Für die Weiterbildungsseminare liegt jeweils ein Hygienekonzept vor.
Der Veranstaltende bietet Ihnen jederzeit eine corona-bedingte Stornierung kostenlos an.

Quelle: Photonics BW