Sie sind hier:

Wirtschaftsförderung Bodenseekreis: Fachkonferenz der Luft- und Raumfahrt am 22. und 23. März - 11. Bodensee Aerospace Meeting präsentiert innovative und nachhaltige Antriebslösungen in der Luft- und Raumfahrt

Die Luft- und Raumfahrtcluster aus Baden-Württemberg, Bayern, Österreich und der Schweiz laden zum 11. Bodensee Aerospace Meeting am 22. und 23. März 2023 nach Friedrichshafen ein. Ausrichter der Veranstaltung ist in diesem Jahr BodenseeAIRea – das Luft- und Raumfahrtcluster für die Bodenseeregion. Am 22. März wird es traditionell die Auftaktveranstaltung geben. Nach einer Unternehmensbesichtigung folgt im Anschluss der beliebte Netzwerkabend. Gastgeber ist dieses Jahr Hauptsponsor Airbus Defence and Space in Immenstaad. Die Fachkonferenz am 23. März mit dem Motto „Antrieb in der Luft- und Raumfahrt – innovativ. nachhaltig. effizient.“ beschäftigt sich mit innovativen und nachhaltigen Antriebslösungen in der Luft- und Raumfahrtindustrie.

Fotocollage der Veranstaltung
Quelle: Wirtschaftsförderung Bodenseekreis

Neben dem Hauptprogramm der Konferenz am 23. März 2023 im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen werden in Fachforen die Themen Nachhaltigkeit, Trends und Innovationen aus dem Bereich Advanced Air Mobility behandelt. Die Besucherinnen und Besucher der Konferenz erwartet ein spannendes Programm mit Beiträgen von Branchenexpertinnen und -experten sowie aus Wissenschaft und Forschung. Ein besonderes Highlight der Konferenz ist die Keynote der Physikerin und ehemaligen Astronauten-Instruktorin (ESA) Laura Winterling, die mit Begeisterung, Herz und Seele über die Faszination für die bemannte Raumfahrt und die Verbindung zwischen Wissenschaft, Technik und Business sprechen wird.

Am Vortag der Konferenz, am 22. März 2023, laden die Branchennetzwerke zur traditionellen Auftaktveranstaltung mit einer Unternehmensbesichtigung und anschließendem Netzwerkabend ein. Gastgeber ist in diesem Jahr das Unternehmen Airbus Defence and Space in Immenstaad. Das Treffen bietet eine gute Möglichkeit, mit verschiedenen Vertreterinnen und Vertretern der Luft- und Raumfahrt und anderer Branchen, aus der Wissenschaft und dem politischen Raum in Kontakt zu treten und sich über neue Markt- und Technologietrends zu informieren. Nicht zuletzt bietet es allen Gästen die Gelegenheit, die spezifischen Kompetenzen der Unternehmen aus dieser innovativen Branche näher kennenzulernen.

Alle Informationen rund um das diesjährigen Bodensee Aerospace Meeting sowie Anmeldemöglichkeiten gibt es unter bodensee-aerospace-meeting.com.

 

Quelle: Wirtschaftsförderung Bodenseekreis