Wirtschaftsförderung SBH: Popup Labor in Schramberg

Die Festlegung der Standorte erfolgte in einem Bewerbungsverfahren des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg. Hier konnten sich unter 18 Bewerbungen die Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg und das Innovationsnetzwerk Schwarzwald-Baar-Heuberg e. V. gemeinsam mit einem hochkarätigen lokalen Partnernetzwerk durchsetzen und somit das Popup Labor in den Schwarzwald bringen.
Vom 19. bis zum 23. Oktober 2020 findet das Popup Labor Baden-Württemberg in Schramberg statt. Standort der Veranstaltungen wird hierbei die "Szene 64" sein. Die Teilnahme ist kostenfrei.
GeschäftsführerInnen, Führungskräfte, Mitarbeitende und Auszubildende von Unternehmen und Start-ups sind eingeladen, die Innovationswerkstatt zu nutzen, um mit neuen Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsprozessen zu experimentieren. Die Veranstaltungen im Rahmen eines Popup Labors sollen zeigen, wie man Innovation fördert und damit zum Vorreiter werden kann.
Angesichts der Covid-19 Pandemie wird ein Teil des Popup Labors als virtuelle Veranstaltung durchgeführt. Der Großteil der Veranstaltungen soll jedoch als Präsenzveranstaltung umgesetzt werden, um die Vernetzung vor Ort zu stärken. Sollte es erforderlich werden Präsenzveranstaltungen abzusagen, werden diese Veranstaltungen in virtueller Form stattfinden.
Haben Sie Themen, die Sie gerne beim Popup Labor vertiefen möchten? Ihre Wünsche und Ideen können Sie dem Technologiebeauftragten der Landesregierung Baden-Württemberg, Herrn Prof. Dr. Wilhelm Bauer, gerne per Online-Postkarte mitteilen https://www.popuplabor-bw.de/online-postkarte/.
Quelle: Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg