WRS: Erfolgsformat „Start-up Night Nordschwarzwald“ geht in die sechste Runde

Mit der Start-up Night Nordschwarzwald #06, die am 7. Oktober 2022 in Pforzheim stattfinden wird, realisiert das Start-up Ökosystem Nordschwarzwald bereits zum sechsten Mal diese attraktive Veranstaltung. Ziel ist es, Gründungsinteressierte mit Gründern, Investoren und Gründungsunterstützern aus der Region Nordschwarzwald zusammen zu führen.

Anmeldungsflyer
Quelle: WFG

Das Format der Start-up Night hat sich zu einem überaus beliebten Event entwickelt und freut sich über eine große Resonanz in der Gründerszene. Die Start-up Night Nordschwarzwald richtet sich an ExistenzgründerInnen und Gründungsinteressierte und gibt praxisorientierte Einblicke in Erfahrungen und Herausforderungen rund um das Thema Existenzgründung. Die Veranstaltung bietet den TeilnehmerInnen eine ausgezeichnete Chance zum intensiven Austausch und Netzwerken und kann so bei der Existenzgründung zielgerichtet unterstützen. Aber auch etablierte Unternehmen profitieren von der Zusammenarbeit mit Start-ups, ihrem Spirit, ihren Vorgehensweisen und Angeboten.

Diesmal findet die Start-up Night am Freitag, den 07. Oktober 2022 im Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim statt. Geplant ist, dass regionale GründerInnen ihre Geschäftsideen präsentieren und über die damit verbundenen Herausforderungen und Erfahrungen praxisnah berichten. Hierfür können Interessierte sich noch bis zum 9. September 2022 bewerben und mit etwas Glück ihr Start-up bei der Veranstaltung ausführlich vorstellen.
Bewerbungen sind möglich unter info(at)nordschwarzwald(dot)de. Ansprechpartner ist Jochen Protzer (WFG) unter Telefon 07231-154 3690.
Weitere Informationen und nähere Details findet man unter folgendem Link: https://bit.ly/3PzytCm

Der offizielle Teil des Abends startet um 18.00 Uhr und ist auf 2 Stunden angesetzt. Im Anschluss haben die Gäste ausreichend Gelegenheit zum intensiven Austausch und Netzwerken. Auch diese Start-up Night, die im Rahmen der Pforzheimer Smart City Days 2022 stattfinden wird, verspricht ein überaus interessanter und spannender Abend mit Start-ups, Gründungsinteressierten, etablierten Unternehmen, vielen Gästen und den Mitgliedern des Ökosystems Nordschwarzwald zu werden. "Wir freuen uns, dass die Start-up Night eine so rege Resonanz in der Gründerszene findet", so Jochen Protzer, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald (WFG). "Mit dieser Formatreihe bietet das Ökosystem Nordschwarzwald eine ausgezeichnete Möglichkeit, dass möglichst viele Unternehmen, Start-ups, potentielle Gründer und Interessierte miteinander ins Gespräch kommen".

Die Reihe der Start-up Night Nordschwarzwald wird organisiert von einer Arbeitsgruppe bestehend aus Rebekka Sanktjohanser (IHK), Jörg Fuchs (HWK Karlsruhe), Thomas Schönbucher (Priomold GmbH), Carina Brunner (Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald), Eduard Sabelfeld (Hochschule Pforzheim), Tiffany Braddy und Jochen Protzer (beide WFG).

Die Anmeldung für Gäste ist bis spätestens 5. Oktober 2022 über den beigefügten QR Code oder folgenden Link möglich: https://podio.com/webforms/19095148/1285352?fields[veranstaltung]=2166005442

Ansprechpartnerin für weitere Fragen und Informationen ist Tiffany Braddy (WFG) unter braddy(at)nordschwarzwald(dot)de oder Telefon 07231-154 369 25.

Start-up Ökosystem Nordschwarzwald

Im Start-up Ökosystem Nordschwarzwald finden sich zur effektiven Förderung innovativer und technologiegetriebener Start-ups insgesamt 26 Partner aus der Region Nordschwarzwald zusammen, um ihre Kräfte zu bündeln und möglichst vielen Gründungsinteressierten eine zielgerichtete Unterstützung zu ermöglichen. Zu den Partnern im Start-up Ökosystem Nordschwarzwald gehören neben der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald unter anderem die Kammern, die Stadt- und Landkreise der Region, einige Kommunen, Sparkasse und Volksbank, Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen, Unternehmen sowie die Wirtschaftsjunioren. Koordiniert wird das Ökosystem von der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald. Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite www.ökosystem-nordschwarzwald.de

Quelle: WFG