Sie sind hier:

Deutscher Mobilitätspreis 2021: Aufruf zur Bewerbung von digitalen Innovationen für eine vernetzte Gesellschaft

Unter dem Motto „Intelligent unterwegs – Daten machen mobil“ suchen die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur digitale Projekte, die zu einer flexibel vernetzten und zukunftsweisenden Mobilität beitragen.

Plakat: Deutscher Mobilitätspreis 2021
Quelle: Deutschland Land der Ideen

Der Deutsche Mobilitätspreis 2021 will unter dem Motto „intelligent unterwegs: Daten machen mobil.“ zeigen, wie durch das Teilen, Tauschen und Veredeln von Daten aus unterschiedlichsten Quellen, innovative Mobilitätsangebote im Güter- und Personenverkehr entstehen. Der Wettbewerb bietet Projekten eine Bühne, die die Chancen einer datengetriebenen Mobilität aufzeigen und mit ihrem Erfolg aktiv zur Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Deutschland im digitalen Zeitalter beitragen.Die Gewinner 2021 verbinden virtuelle und reale Welt zu einer perfekten Symbiose für die Mobilität von morgen.

Unter www.deutscher-mobilitätspreis.de können sich Start-ups, Unternehmen, Netzwerke, Cluster, Projektentwickler, Vereine, Verbände, Forschungsinstitutionen oder Universitätenn mit Sitz in Deutschland bis zum 29. März 2021 bewerben. Eine Jury mit hochrangigen Vertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft wählt die zehn Preisträger aus. Die Sieger werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 9. Juni 2021 geehrt.

Quelle: Deutschland Land der Ideen