Sie sind hier:

Innovationsreise für baden-württembergische Wirtschaftsfördereinrichtungen in die Steiermark

Zusammen mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg organisiert die ClusterAgentur Baden-Württemberg vom 17.11.2020 - 18.11.2020 eine Innovationsreise für baden-württembergische Wirtschaftsfördereinrichtungen zum Thema "Innovationen in einer Region - strategische Ansätze, Methoden und Implementierung“ in die Steiermark.

Universitätsbibliothek Graz, Österreich
Quelle:Pixabay, Foto; Michael Kopp

Austausch mit international führenden Innovationsregionen kann für die Implementierung regionaler Innovationsprozesse und Vernetzungsaktivitäten wichtige Impulse geben. Die Region Steiermark gilt dabei als gutes Beispiel für die Umsetzung einer regionalen Innovationsstrategie.

Das genaue Programm befindet sich derzeit noch in der Ausarbeitung. Geplant sind u.a. Präsentationen der Steirischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft und des Mobilitätsclusters ACstyria sowie Besuche im Science Park Graz, im Kompetenzzentrum Virtual Vehicle und im Innovationszentrum W.E.I.Z..

Dieses abwechslungsreiche Komplettprogramm wird zum attraktiven Gesamtpreis von 690,- € pro Teilnehmer/in angeboten, da Zuschüsse aus Fördermitteln des Ministeriums zur Verfügung stehen. Der Reisepreis beinhaltet den Flug von Stuttgart nach Graz und zurück, eine Hotelübernachtung in Graz, die Verpflegung und den Bustransfer vor Ort und erhöht sich ggf. bei späteren Anmeldungen, die über das reservierte Stammkontingent hinausgehen.

Anmeldung:
Anmeldefrist ist der 25. September 2020, an gisa.siegmund@clusteragentur-bw.de

Zielgruppe:
Die Veranstaltung richtet sich an baden-württembergische Wirtschaftsfördereinrichtungen.