cyberTREFF
Erfolgreich am Kunden vorbei. Oder: Wie man Kunden wirklich versteht.
Ein Produkt ohne Kunde ist wie ein Kühlschrank ohne Strom: funktioniert nicht. Umso wichtiger ist es für Start-Ups wie auch für etablierte Unternehmen sich mit den Fragen zu konfrontieren: Wie erreiche ich meine Kunden? Wie erkenne und verstehe ich deren Bedürfnisse und kann diese gezielt umsetzen? Und welche Rolle können digitale Technologien dabei spielen?
Der Unternehmer und Design-Thinking-Experte Mike Battistella setzt bei diesem cyberTREFF genau an diesen Fragen an. Er veranschaulicht, warum Wunsch und Wirklichkeit bei den Kunden oft auseinanderliegen und wie man die tatsächlichen Kundenbedürfnisse methodisch herausfindet. Schließlich sollen die eigenen Produkte oder Dienstleistungen nicht zum "Ladenhüter" werden und ein Geschäftsmodell muss sich mit der Zeit weiterentwickeln. Die Digitalisierung kann ein Baustein für ein erfolgreiches Geschäftsmodell sein, doch im Mittelpunkt steht immer der Mensch - und die Empathie. Deshalb: nicht mehr orakeln, sondern unterscheiden lernen zwischen Kunden-Wunsch und Kunden-Wirklichkeit. Genau das könnt ihr tun bei diesem cyberTREFF.
Die Veranstaltung gehört zu einer Reihe von Events des Projekts "Bodenseemittelstand 4.0", bei denen es darum geht, die KMUs rund um den Bodensee bei der digitalen Transformation zu begleiten und gleichzeitig mit den digitalen Akteuren der Vierländerregion zu vernetzen.
Eine Anmeldung ist erforderlich.
- Datum
- 25.04.2018
- Uhrzeit
- 18:00 bis 21:00 Uhr
- Veranstaltungsort
- Köllisch Gesellschaft für Prozessmanagement mbH
Reichenaustraße 11
78467 Konstanz
- Teilnehmerbeitrag
- cyberLAGO-Mitglieder kostenlos, für Externe kostet der Eintritt 15 € (Bezahlung an der Abendkasse)
Veranstalter
- cyberLAGO e.V. – digital competence network
Bücklestr. 3
78467 Konstanz
- Telefon
- +49 7531 5848 190
- info(at)cyberlago(dot)net