Sie sind hier:
cyberTREFF digital

Welcome to the Jungle! Ein Streifzug durchs Darknet

Viele haben schon davon gehört, kaum einer war bislang drin. Um das Thema Darknet ranken sich deshalb einige Mythen und Legenden. Dabei ist es mehr als nur ein Umschlagsplatz für illegale Waren. Eines ist allerdings wahr: Ein Streifzug durchs Darknet ist spannender als jeder Krimi. Doch wie betritt man dieses "unsichtbare Netzwerk", wie funktioniert es und welche Vor- und Nachteile hat es? Welche Rolle spielt das Darknet aktuell für Unternehmen, gerade auch im Zusammenhang mit Cyberangriffen? Und von wem und wofür wird es heute und in Zukunft genutzt?

Als Kriminalhauptkommissar a.D., Wirtschaftsinformatiker und Dozent beschäftigt sich Moritz Huber mit dem Thema (IT-)Sicherheit schon seit über 14 Jahren aus unterschiedlichen Perspektiven. Er war unter anderem bis zum Jahr 2020 als Team- und Bereichsleiter in der Cybercrime Abteilung des Landeskriminalamts Baden-Württemberg tätig. Seit seinem Wechsel aus dem Polizeidienst in die Wirtschaft arbeitet Moritz Huber als Geschäftsführer bei der smartSEC GmbH, die Unternehmen und Behörden auf kritische Cyberangriffe vorbereitet und im Ernstfall beim Krisenmanagement unterstützt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie hier.

Datum
10.06.2021
Uhrzeit
16:00 bis 17:30 Uhr
Veranstaltungsort


Online
Teilnehmerbeitrag
Kostenfrei
Anmelden
Zur Übersicht
Veranstalter
cyberLAGO e.V. – digital competence network
Bücklestr. 3
78467 Konstanz

Telefon
+49 7531 5848 190
E-Mail
info(at)cyberlago(dot)net