Sie sind hier:
Digitale Markenstrategie

Digitale Markenstrategie: Branding für das Online-Marketing

Wie macht man sich einen Namen? Wie wird man bekannter? Wie bringt man potenzielle Kunden dazu, sich gegen Mitbewerber zu entscheiden? Wie bleibt man im Gedächtnis der Kunden? Um diese Herausforderungen zu meistern, braucht es eine konsequente Markenstrategie, auch für die Onlinekanäle. Im Seminar analysieren die Teilnehmenden gemeinsam mit der Referentin ihre vorhandenen Onlinekanäle hinsichtlich ihrer digitalen Markenstrategie. Sie erhalten konkrete Hilfestellung und Tipps, wie sie aus ihrem Onlinemarketing künftig mehr herausholen können.

  • Markenidentität: Wie man den Kunden für sich gewinnt und sich gegen Wettbewerber durchsetzt
  • Markenbekanntheit: Sich einen Namen machen und im Kopf der Kunden verankern
  • Customer-Journey-Map: Wo man vom Kunden im Web gefunden wird
  • Konsequentes Branding auf allen Kanälen:

    • Die Website, die verkauft
    • Mehr Markenbekanntheit mit Social Media
    • Kundenbindung mit dem Newsletter
    • Die Landing Page, die Kunden anspricht

  • Fallbeispiele und praktische Anwendung

Das Seminar richtet sich an Einsteiger.

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft

Referent

Anmeldung

Eine Anmeldung bis zum 2. Mai 2019 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Datum
09.05.2019
Uhrzeit
10:00 bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
MFG Baden-Württemberg
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
Teilnehmerbeitrag
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen) ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmelden
Routenplaner
Zur Übersicht
Veranstalter
Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart

Telefon
+49 711 90715 339
Telefax
+49 711 90715 350
E-Mail
info(at)mfg(dot)de