Digitale Markenstrategie
Digitale Markenstrategie: Branding für das Online-Marketing
Wie macht man sich einen Namen? Wie wird man bekannter? Wie bringt man potenzielle Kunden dazu, sich gegen Mitbewerber zu entscheiden? Wie bleibt man im Gedächtnis der Kunden? Um diese Herausforderungen zu meistern, braucht es eine konsequente Markenstrategie, auch für die Onlinekanäle. Im Seminar analysieren die Teilnehmenden gemeinsam mit der Referentin ihre vorhandenen Onlinekanäle hinsichtlich ihrer digitalen Markenstrategie. Sie erhalten konkrete Hilfestellung und Tipps, wie sie aus ihrem Onlinemarketing künftig mehr herausholen können.
- Markenidentität: Wie man den Kunden für sich gewinnt und sich gegen Wettbewerber durchsetzt
- Markenbekanntheit: Sich einen Namen machen und im Kopf der Kunden verankern
- Customer-Journey-Map: Wo man vom Kunden im Web gefunden wird
- Konsequentes Branding auf allen Kanälen:
- Die Website, die verkauft
- Mehr Markenbekanntheit mit Social Media
- Kundenbindung mit dem Newsletter
- Die Landing Page, die Kunden anspricht
- Fallbeispiele und praktische Anwendung
Das Seminar richtet sich an Einsteiger.
Zielgruppe
Kultur- und Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft
Referent
- Susanne Schulz, markeschulz.de
Anmeldung
Eine Anmeldung bis zum 2. Mai 2019 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
- Datum
- 09.05.2019
- Uhrzeit
- 10:00 bis 18:00 Uhr
- Veranstaltungsort
- MFG Baden-Württemberg
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
- Teilnehmerbeitrag
- 95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen) ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Veranstalter
- Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
- Telefon
- +49 711 90715 339
- Telefax
- +49 711 90715 350
- info(at)mfg(dot)de