Sie sind hier:
Digitalisierung

Digitalisierung als Chance – wie entwickle ich (m)ein digitales Geschäftsmodell?

Digitalisierung – das Wort hört man ständig an jeder Ecke – doch ist es nach wie vor hochaktuell? Manche Experten sagen, in den kommenden Jahren werden ganze Unternehmen und sogar komplette Branchen nur überleben können, wenn die Geschäftsmodelle digital sind. Wer den Anschluss verpasst, könnte schnell vom Markt verschwinden. Doch ist es wirklich notwendig, dass auch kleine und mittelständische Unternehmen digitale Geschäftsmodelle entwickeln? Wie genau funktioniert die Entwicklung eines digitalen Geschäftsmodells? Und welche Vorteile bietet es, sein Unternehmen auf den digitalen Prüfstand zu stellen und z. B. neue Technologien zu nutzen?

Genau hier setzt die Veranstaltung „Digitalisierung als Chance – wie entwickle ich (m)ein digitales Geschäftsmodell?“ der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis und des digitalen Kompetenznetzwerks cyberLAGO an. Nach einer Keynote von Prof. Dr. Guido H. Baltes von der HTWG Konstanz werden Referenten von der ZF Friedrichshafen AG, der doubleSlash Net-Business GmbH sowie der Winterhalter Gastronom GmbH praxisnah zeigen, wie KMU diesen Weg gehen können, warum er sich lohnt, wie man Ideen entwickeln sowie ein digitales Geschäftsmodell finden und realisieren kann.

Die Veranstaltung gehört zu einer Reihe von Events des Projekts „BodenseeMittelstand 4.0“, bei denen es darum geht, die KMU rund um den Bodensee bei der digitalen Transformation zu begleiten und gleichzeitig mit den digitalen Akteuren der Vierländerregion Bodensee zu vernetzen.

Datum
28.11.2018
Uhrzeit
17:15 bis 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
ZF AG, ZF-Forum
Löwentaler Straße 20
88046 Friedrichshafen
Teilnehmerbeitrag
Kostenfrei
Anmelden
Routenplaner
Zur Übersicht
Veranstalter
Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH
Leutholdstraße 30
88045 Friedrichshafen

Telefon
+49 7541 38588-0
Telefax
+49 7541 38588-33
E-Mail
info(at)wf-bodenseekreis(dot)de