Sie sind hier:
Hannover Messe

Cluster Brennstoffzelle BW präsentiert sich auf der HM

Der 2013 gegründete Cluster Brennstoffzelle BW stellt sich vor. Themen dieses Standes sind Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, hauptsächlich im Bereich Automotive in Baden-Württemberg. Dabei werden hauptsächlich die vier Themenfelder Wasserstofferzeugung und Infrastruktur, Transport, Energie und Produktion thematisiert.

Ziel des Clusters ist es, die Industrialisierung der mobilen und stationären Brennstoffzellenanwendungen voranzutreiben. Damit zielt er auf die Wertschöpfung und die Schaffung von Arbeitsplätzen in Baden-Württemberg ab. Er unterstützt aktiv die Energiewende sowie die Einführung der Elektromobilität. Der Cluster macht Baden-Württemberg zum führenden Standort für die Herstellung, Speicherung und Nutzung von Wasserstoff in Europa.

Datum
01.04.2019 bis 05.04.2019
Uhrzeit
Uhr
Veranstaltungsort
Hannover Messer - Baden-Württemberg Pavillon
Messegelände, Halle 27 - Stand H75
30521 Hannover
Anmelden
Routenplaner
Zur Übersicht
Veranstalter
Cluster Brennstoffzelle BW c/o e-mobil BW GmbH
Leuschnerstraße 45
70176 Stuttgart

Telefon
+49 711 892385-16
E-Mail
manuel.schaloske(at)e-mobilbw(dot)de