Sie sind hier:
Klimaneutralität

Klima.Neutral.Digital Barcamp 24

Was ist ein Barcamp?

Ein Barcamp ist eine innovative Form der Konferenz, bei der die Teilnehmenden selbst zu Sprecherinnen und Sprechern werden können. Die Sessions und Diskussionen werden von den Teilnehmenden selbst vor Ort gestaltet. Jeder ist eingeladen, ein Thema vorzuschlagen, über das er oder sie sprechen möchte. Das kann eine Projektvorstellung sein, ein Angebot, ein Erfahrungsbericht oder eine Fragestellung, die mit den anderen Teilnehmenden diskutiert wird. Aus den parallel stattfindenden Sessions kann sich jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer seine ganz persönliche Agenda zusammenstellen und seinen ganz persönlichen Mehrwert generieren.

Mit Digitalisierung zur Klimaneutralität

In der zweiten Auflage des Klima.Neutral.Digital Barcamps dreht sich wieder alles rund um die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Die Teilnehmenden könne ihr Projekt, Anliegen oder ihre Idee mitbringen und sich mit Gleichgesinnten vernetzen. Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind Neuland? Dann haben die Teilnehmenden die Möglichkeit von den Erfahrungen und Angeboten der anderen Teilnehmenden für ihre ersten Schritte zu sammeln.

Infos und Anmeldung hier.

Datum
09.07.2024
Uhrzeit
09:30 bis 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
AI xpress Böblingen
Röhrer Weg 8
71032 Böblingen
Teilnehmerbeitrag
Kostenfrei
Anmelden
Routenplaner
Zur Übersicht
Veranstalter
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)
Scharnhorststr. 34-37
10115 Berlin

E-Mail
info(at)bmwk.bund(dot)de