Sie sind hier:
Konferenzen

8. eHealth Forum Freiburg

Digitalisierung ist das aktuelle Thema schlechthin - täglich werden zahlreiche Beiträge über zu erwartende Änderungen in nahezu allen Branchen veröffentlicht. Das Gesundheitswesen birgt ohne jeden Zweifel ein unglaublich hohes Potential für Optimierungen und Einsparungen mit Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (ITK), ist aber gleichzeitig eine der Branchen, die bisher wenig digitalisiert sind - wohin geht die Reise in der Medizin?

Damit beschäftigen sich die Referenten beim eHealth-Forum Freiburg. Im Vordergrund stehen die Bedürfnisse und Problemen der alltäglichen Versorgung der Patienten. Bereits zum 8. Mal findet 2018 der größte Kongress zum Thema Digitalisierung im Gesundheitswesen in Baden-Württemberg im Haus der Ärzte Freiburg statt. Dort werden neue Ideen und Produkte diskutiert sowie kreative Lösungen mit Experten aus verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens praxisnah vorgestellt und erarbeitet.

Datum
17.03.2018
Uhrzeit
09:30 bis 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
Haus der Ärzte
Sundgaualee 27
79114 Freiburg
Teilnehmerbeitrag
Kostenfrei
Anmelden
Routenplaner
Zur Übersicht
Veranstalter
Baden-Württemberg: Connected e. V., Regionalbüro Freiburg
Mona Djabbarpour
Kaiser-Joseph-Straße 284
79098 Freiburg

Telefon
+49 761 21808-600
E-Mail
freiburg(at)bwcon(dot)de