Sie sind hier:
Mehr Kreislauf für Kunststoff

Mehr Kreislauf für Kunststoff - Rezyklate im Fokus

Kaum ein anderer Werkstoff hat in den vergangenen Jahren einen vergleichbaren Imageverlust erlebt wie Kunststoff. Das einst als praktisch und komfortabel gefeierte Chamäleon unter den Materialien findet sich aktuell nur in den Negativschlagzeilen der Berichterstattung - zu Recht oder unberechtigt? Ist das Material an sich das Problem oder lässt sich das Umweltbelastungspotenzial durch intelligentes Design und konsequente, "echte" Kreislaufführung beherrschen?

Unbestritten sind die vielfältigen Nutzungs- und Einsatzmöglichkeiten von Kunststoff. Können Kunststoffe überall durch weniger bedenkliche Materialien substituieren werden? Ist das überhaupt notwendig? Wie weit sind wir technologisch in der Lage, Kunststoff im Kreislauf zu führen? Gibt es ausreichend Rezyklat? Wie ist dessen Qualität? Sind ausreichend Abnehmer für Rezyklat vorhanden?

In diesem After Work Event werden nicht nur diese Fragen eruiert oder auch spannende Vorträge rund um das Themenfeld "Kunststoff in der Kreislaufwirtschaft vorgetragen. Im Rahmen dier Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit die Fima Aurora  zu besichtigen. Der Betriebsrundgang findet vor der Veranstaltung statt und bietet einen Blick auf die Aufbereitung und Regranulierung von Kunststoffabfällen zu werfen.

Die Teilnehmerzahl für die Veranstaltung ist begrenzt, Anmeldefrist ist der 2. Juli 2019. Sollten Sie kurzfristig verhindert sein, wird um eine Absage gebeten.

Datum
04.07.2019
Uhrzeit
16:30 bis 21:30 Uhr
Veranstaltungsort
Aurora Kunststoffe GmbH
Max-Eyth-Straße 16
74632 Neuenstein
Teilnehmerbeitrag
Kostenfrei
Anmelden
Routenplaner
Zur Übersicht
Veranstalter
Umwelttechnik BW GmbH
Landesagentur für Umwelttechnik und Ressourceneffizienz Baden-Württemberg
Friedrichstraße 45
70174 Stuttgart

Telefon
+49 711 252841-10
Telefax
+49 711 252841-49
E-Mail
info(at)umwelttechnik-bw(dot)de