Sie sind hier:
Musik & Technologie

Musik & Technologie

Nach der erfolgreichen Konferenz „Musik & Technologie: Wait, are the robots taking over?“  im vergangenen Juni bietet das Pop-Büro Region Stuttgart gemeinsam mit der Cluster Agentur Baden-Württemberg nun einen Workshop zum Thema Künstlicher Intelligenz und ihre Möglichkeiten an. Vor allem für regionale (Start-Up)-Unternehmen der Kreativwirtschaft, Musik- und Filmschaffende, Medien- und Kommunikationsagenturen, Softwareanbieter sowie Technologie (Start-Up)-Unternehmen aber auch Akteure der Fashion Industrie und des Automobilsektors soll der Worshop hierbei eine Hilfe für zukünftige Projekte sein.

Wie sich Sound und Musik durch neue IT-/ KI Produkte in neuen Märkten, im Konsumsektor oder der Automobilbranche anbinden lassen, Algorithmen der adaptiven Musik funktionieren oder welche anderen Möglichkeiten die Verbindung von Musik und Technologie liefern, zeigen die  beiden Workshop-Leiter Matthias Strobel (MusicTech Germany) und Robin Hofmann (HearDis!) im Seminar auf. Weiterhin können die Teilnehmer im Austausch Ansätze und Ideen zu ihrer Fragestellung erörtern und individuell erfahren welche Chancen sich auch für das eigene Unternehmen bieten.

Weiter Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

 

 

Datum
04.11.2019
Uhrzeit
10:45 bis 16:15 Uhr
Veranstaltungsort
Gutbrod Lounge der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart
Friedrichstraße 10
70174 Stuttgart
Teilnehmerbeitrag
Kostenfrei
Anmelden
Routenplaner
Zur Übersicht
Veranstalter
Pop-Büro Region Stuttgart
Naststraße 11A
70376 Stuttgart

Telefon
+49 711 489097-0
E-Mail
pop-info(at)region-stuttgart(dot)de