Sie sind hier:
ScaleIT

Online-Seminar: ScaleIT- Workshop zum Thema Industrie 4.0

Die enormen Veränderungen durch die Digitalisierung stellen jedes Unternehmen vor spezifische Herausforderungen, eröffnen aber auch kaum abschätzbare Chancen. Dabei ist „Industrie 4.0“ kein Selbstzweck. Im Mittelpunkt der Entwicklungen steht der Mensch. Maschinen smart zu machen, zu vernetzen und damit Produktionsabläufe zu optimieren aber auch innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln, schafft Mehrwerte. Das sind die Grund-voraussetzungen, um auf dem Weltmarkt weiterhin Konkurrenzfähig zu sein und den Wohlstand Baden-Württembergs zum Nutzen aller zu sichern.

„ScaleIT – Digitalisierungslösungen speziell für die Produktion im Mittelstand: Typische Anwendungen als Blaupause für die eigenen Anforderungen. Schnelle Anpassung und Skalierbarkeit bezüglich Funktion und Leistung.“

Aufgrund der aktuellen Situation findet der Workshop online statt.

Datum
31.03.2020
Uhrzeit
10:00 bis 17:00 Uhr
Veranstaltungsort


Online
Teilnehmerbeitrag
Kostenfrei
Anmelden
Zur Übersicht
Veranstalter
microTEC Südwest e. V.
Emmy-Noether-Str. 2
79110 Freiburg

Telefon
+49 761 386909-0
Telefax
+49 761 386909-10
E-Mail
office(at)microtec-suedwest(dot)de