Sozialmedia
Facebook konkret: Plattformkultur, Nutzen und Best-Practice-Beispiele
Ein professioneller Facebook-Auftritt wird heute selbst von Freelancern und kleinen Unternehmen erwartet. Egal, ob es um (Neu-) Kunden oder potenzielle Mitarbeiter geht - das größte Social Network ist weit mehr als ein bloßes Marketinginstrument.
Im Seminar lernen die Teilnehmenden alle relevanten Schritte für ihren erfolgreichen Facebook-Einstieg. Die Vermittlung von praxisorientiertem Wissen und Kompetenzen sowie relevanter Rahmenbedingungen ermöglicht ihnen im Anschluss, eine eigene, erfolgreiche und zielgerichtete Facebook-Kommunikation aufzubauen.
- Plattformnutzen und Herangehensweise
- Strategische Einbettung in eine Social-Media-Strategie
- Einrichtung und Aufbau einer eigenen Facebook-Seite
- Passende plattformspezifische Kommunikationsformen
- Best-Practice-BeispieleFallstricke und häufige Fehler
Das Seminar richtet sich an Einsteiger.
Zielgruppe
Kultur- und Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft.
- Datum
- 17.01.2019
- Uhrzeit
- 14:00 bis 18:00 Uhr
- Veranstaltungsort
- MFG Baden-Württemberg
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
- Teilnehmerbeitrag
- 45 Euro zzgl. MwSt., ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 20 Euro zzgl. MwSt.
Veranstalter
- Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
- Telefon
- +49 711 90715 339
- Telefax
- +49 711 90715 350
- info(at)mfg(dot)de