Sie sind hier:
Sozialmedia

Facebook konkret: Plattformkultur, Nutzen und Best-Practice-Beispiele

Ein professioneller Facebook-Auftritt wird heute selbst von Freelancern und kleinen Unternehmen erwartet. Egal, ob es um (Neu-) Kunden oder potenzielle Mitarbeiter geht - das größte Social Network ist weit mehr als ein bloßes Marketinginstrument.

Im Seminar lernen die Teilnehmenden alle relevanten Schritte für ihren erfolgreichen Facebook-Einstieg. Die Vermittlung von praxisorientiertem Wissen und Kompetenzen sowie relevanter Rahmenbedingungen ermöglicht ihnen im Anschluss, eine eigene, erfolgreiche und zielgerichtete Facebook-Kommunikation aufzubauen.

  • Plattformnutzen und Herangehensweise
  • Strategische Einbettung in eine Social-Media-Strategie
  • Einrichtung und Aufbau einer eigenen Facebook-Seite
  • Passende plattformspezifische Kommunikationsformen
  • Best-Practice-BeispieleFallstricke und häufige Fehler

Das Seminar richtet sich an Einsteiger.

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft.

Datum
17.01.2019
Uhrzeit
14:00 bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
MFG Baden-Württemberg
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
Teilnehmerbeitrag
45 Euro zzgl. MwSt., ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 20 Euro zzgl. MwSt.
Anmelden
Routenplaner
Zur Übersicht
Veranstalter
Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart

Telefon
+49 711 90715 339
Telefax
+49 711 90715 350
E-Mail
info(at)mfg(dot)de