Sie sind hier:
Videokonferenz

Online Forum: Konjunkturelle Einflüsse der Corona-Pandemie auf die Lebensmittelbranche

Bereits zu Beginn des Jahres hatte die Corona-Pandemie einen erheblichen negativen Einfluss auf die gesamte Konjunktur in Deutschland. Die milden Sommermonate hatten für ein zwischenzeitliches Aufatmen gesorgt, jedoch führen die derzeit hohen Infektionszahlen in der gesamten Region nun wieder zu enormen wirtschaftlichen Unsicherheiten - auch in der Lebensmittelbranche.

Doch welche konjunkturellen Trends sind in der Lebensmittelwirtschaft abzusehen, die rund 5,7 Mio. Beschäftigte und ca. 700.000 Betriebe bundesweit hat? Gemeinsam mit den Teilnehmenden möchte food.net:z - Lebensmittelnetzwerk Rhein-Neckar e.V. die konjunkturellen Trends in der Foodbranche ansehen und notwendige Maßnahmen diskutieren.

An alle Teilnehmenden, die sich bereits angemeldet und den Zugangslink erhalten haben, sei noch der Hinweis erlaubt, dass der zugesandte Link noch immer gültig ist. All diejenigen, die sich noch nicht angemeldet haben, können sich für das virtuelle Event im Dezember noch anmelden.

Bei Rückfragen oder Anregungen kann sich an Herrn Patrick Schütz gewandt werden. Weitere Informationen über food.net:z - Lebensmittelnetzwerk Rhein-Neckar e.V. finden Sie hier.

Datum
10.12.2020
Uhrzeit
16:30 bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort


Online
Teilnehmerbeitrag
Kostenfrei
Anmelden
Zur Übersicht
Veranstalter
food.net:z – Lebensmittelnetzwerk Rhein-Neckar e.V.
c/o Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis, Stabsstelle Wirtschaftsförderung
Kurfürsten-Anlage 38-40
69115 Heidelberg

Telefon
+49 6221 522-2510
Telefax
+49 6221 522-92510
E-Mail
kontakt(at)foodnetz(dot)de