Sie sind hier:
Webinar

Technology4U: Vernetzte – Autonome – Mobilität

Vorstellung EVA Shuttle
Dr. Florian Kuhnt ist Senior Expert Autonomes Fahren und Situationsverstehen am Forschungszentrum Informatik FZI am Karlsruher Institut für Technologie KIT. Er berichtet über die Ergebnisse des Testlaufes der vernetzt und autonom fahrenden Minibusse, die im Projekt EVA Shuttle als Angebot für die letzte Meile von der Haltestelle bis zur Haustür entwickelt wurden.

Vorstellung EnBW HyperNetz
Felix Teufel ist Manager Wachstum Elektromobilität bei der EnBW. Er wird über den Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektromobilität berichten.

Über Technology4U
Technology4U ist ein Online Technologietransfer Format der Wirtschaftsförderung Karlsruhe in Kooperation mit dem Netzwerk des Technologietransfers Baden-Württemberg. In den kurzen aber informativen Online Terminen stellen Vertretende der Wissenschaft und der Wirtschaft sich ergänzende Projekte und Themen vor. Organisiert und moderiert von der Technologietransfermanagerin Andrea Bühler von der Wirtschaftsförderung Stadt Karlsruhe und Innovationscoach Klaus Reichert.

Datum
09.12.2021
Uhrzeit
17:00 bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort


Online
Teilnehmerbeitrag
Kostenfrei
Anmelden
Zur Übersicht
Veranstalter
Wirtschaftsförderung - Stadt Karlsruhe
Zähringerstraße 65a
76133 Karlsruhe

E-Mail
wifoe(at)karlsruhe(dot)de