You are here:
Strategie

Wachstum um jeden Preis?

Wachstumsschmerzen - so tituliert Beraterin Karin Bacher die Folgen einer Unternehmensstrategie, die weder strukturell noch organisatorisch rechtzeitig auf Wachstum vorbereitet wurde. Die Folgen sind Widerstand:

"So ein Quatsch - wir müssen gar nicht wachsen. Uns geht es doch extrem gut, läuft doch alles". Solche Sprüche von Führungspersonen sind keine Seltenheit. Wachstum ohne für Mitarbeitende erkennbaren Sinn und Planung lassen Schmerzen in der Organisation entstehen. Mit fatalen Folgen bezüglich Mitarbeitermotivation, Prozesse Richtung Kunden und Kundenzufriedenheit. In diesem praxisorientierten Vortrag gibt Bacher Impulse und erzählt über typische Fehler aber auch explizit von Erfolgsgeschichten.


Zielgruppe:

Der RoundTable richtet sich vorrangig an Geschäftsführende, Geschäftsleitung und Personalverantwortliche


Referentin:

Dipl.-Betriebswirtin Karin Bacher war viele Jahre in Geschäftsleitungen namhafter internationaler Unternehmen als Employer Branding Expertin, Beraterin und C-Level-Coach tätig. Seit 2012 führt sie erfolgreich ihre Management-Beratung mit Trainingsinstitut. Zu deren Kernkompetenzen gehören:

  • Etablierung von Arbeitgebermarken für mittelständische Betriebe aller Branchen
  • Führungskräfte-Entwicklung mit Fokus auf persönliche und berufliche Kompetenzerweiterungen
  • Change Management bei Wachstum, Restrukturierungen, Firmennachfolge, Unternehmenskulturentwicklung


Weitere
Informationen:

Neben dem Impulsvortrag ist Zeit für Fragen, die anregende Diskussion und den fachlichen und persönlichen Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden und mit dem Referenten vorgesehen - dabei sind die Teilnehmenden in kleinen Gruppe und lernen mit- und voneinander.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt; deshalb unbedingt anmelden.

Date
23.03.2023
Time
17:00 until 19:00 h
Venue
CyberForum e.V.
Haid-und-Neu-Straße 18
76131 Karlsruhe
Participant fee
Kostenfrei
Log in
Route planner
Back to overview
Host
CyberForum e. V.
Haid-und-Neu-Straße 18
76131 Karlsruhe

Phone
+49 721 602897-0
Email
info(at)cyberforum(dot)de