You are here:
Test Session

CyberLab Testing Session

Für Startups ist es wichtig zu wissen, ob ihr Produkt wirklich nutzbar ist, wichtige Informationen für den Verbraucher tatsächlich auffindbar sind und ob typische Aufgaben des Produktes überhaupt zufriedenstellend gelöst werden können. Dies hat einen essentiellen Einfluss auf die User Experience - die Basis für zufriedene und treue User.

Doch wie lassen sich die genannten Fakten überprüfen? Ganz einfach - im Rahmen eines Usability Tests!

Anhand der Durchführung eines solchen Tests durch potenzielle Nutzer wird überprüft, ob ein Produkt gebrauchstauglich ist.

Das Ziel der Veranstaltung ist es, eure Produkte testen zu lassen um diese dadurch zu verbessern.

Das Format wurde schon mehrfach durchgeführt und war stets ein voller Erfolg. Aus diesem Grund geht die Testing Session im CyberForum am 28.01.20 in die nächste Runde - und ihr könnt dabei sein!

Ablauf & Agenda

Das Testing erfolgt in fünf Sessions. Eine Session dauert etwa 15 Minuten (Interview = ca. 12 min & Nach-/Vorbereitung = ca. 3 min).

Pro Startup wird es eine Station geben. An diesen Stationen werden über den Abend verteilt fünf verschiedene Tester vorbeikommen (bestehend aus Studierenden, CyberForum Mitarbeitern und gegebenenfalls anderen Interessenten aus dem professionellen Umfeld).

17:30 Uhr Begrüßung

17:45 Uhr Start Testing

19:00 Uhr Abschluss, Diskussion, Feedback, Pizza

Open End - erfahrungsgemäß geht die Veranstaltung bis etwa 21:30 Uhr

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an alle jungen Startup-Teams aus der Region Karlsruhe. Die Startups bringen bitte ihren Prototypen mit, eine Person zur Stationsbetreuung und eine Testperson (die dann an den anderen Stationen testen wird).

Anmeldung

Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

 

 

Date
28.01.2020
Time
17:30 until 21:30 h
Venue
Raum Church im CyberLab (EG)
Haid-und-Neu-Str. 18-20, Eingang B
76131 Karlsruhe
Participant fee
kostenfrei
Log in
Route planner
Back to overview
Host
CyberForum e. V.
Haid-und-Neu-Straße 18
76131 Karlsruhe

Phone
+49 721 602897-0
Email
info(at)cyberforum(dot)de