You are here:
UnternehmerTREFF digital

Digitale Prozesse beginnen mit Stift & Papier

Ein persönlicher Austausch der Wirtschaftsakteure ist gerade in den aktuellen Zeiten sehr wichtig. Was treibt uns um? Was treibt uns an? Wie festigen wir unseren Platz in einer komplexen und modernen Wirtschaftswelt? Wir sind der Raum für Talente und Patente. Handwerk und Industrie prägen den Erfolg unserer Region und so soll es bleiben.

Bei dieser digitalen Veranstaltung werden Kai Sandmeyer, Organisationsentwickler der GEO DATA GmbH und Timo Grimm, Geschäftsführer der KI-P GmbH aus Westhausen, einen Impuls zum Thema "Digitalisierung? Machen wir... Wie fangen wir an?" geben und für einen persönlichen Austausch zur Verfügung stehen.

"Digitalisierung? Ja, da müssen wir was machen" - diese Aussage ist in vielen Unternehmen keine Unbekannte. Die Digitalisierung bietet große Chancen, bestehende Herausforderungen zu lösen. Sei es das leichtere Auffinden benötigter Informationen oder die Unterstützung bei monotonen Tätigkeiten durch den Einsatz neuer Tools oder Technologien. Die Potentiale sind vielfältig, doch wie legt man los? Wir wollen mit unserem Ansatz einen Weg aufzeigen, wie auf analoge Art und Weise - mit Stift und Papier - der erste Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung von Prozessen gegangen werden kann.

Anmeldung ist bis zum 05. Juli 2022 möglich.

Date
07.07.2022
Time
15:30 until 16:45 h
Venue


Online
Participant fee
Kostenfrei
Log in
Back to overview
Host
Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH Region Ostwürttemberg (WiRO)
Bahnhofplatz 5
73525 Schwäbisch Gmünd

Phone
+49 7171 92753-0
Fax
+49 7171 92753-33
Email
info(at)ostwuerttemberg(dot)de