Online-Seminar
Online-Seminar: Storytelling für Social Media – Online-Marketing selber machen
Online sichtbar zu werden, gehört für die meisten Unternehmen längst zur Marketingstrategie. Doch was ist mit Selbstständigen, Solo-Entrepreneuren oder kleinen Unternehmen ohne Marketingabteilung? Gerade für sie ist Storytelling ein wichtiges Marketinginstrument. Denn ihre Business-Storys machen sie einzigartig und zeigen, was sie und ihr Angebot von der Konkurrenz abhebt. Mit gutem Storytelling lassen sich Kund*innen zu Fans machen, die Empfehlungen aussprechen. Denn Geschichten bleiben in Erinnerung und werden gerne geteilt – wenn sie gut erzählt sind.
Im Workshop erarbeiten die Teilnehmenden ihre eigenen Business-Storys, lernen, wie eine gute Geschichte aufgebaut ist und wie sie ihre Storys in den sozialen Medien nutzen können, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen.
- Warum lohnt sich Storytelling?
- Business-Storys im Unternehmensalltag entdecken
- Die wichtigsten Story-Typen
- Der Aufbau einer guten Geschichte: der rote Faden
- Wie wird die eigene Story spannend?
- Praxisübung: eigene Business-Storys entwickeln
- Multimedia-Storytelling: die eigene Story auf verschiedenen Social-Media-Kanälen
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Zielgruppe:
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen.
Referentin:
Christine Harbig, WYLD Motion, Stuttgart
Anmeldung:
Anmeldung bis zum 25. Mai 2020 erforderlich. Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
- Date
- 26.05.2020 until 27.05.2020
- Time
- 10:00 until 11:00 h
- Venue
Online
- Participant fee
- 45 Euro zzgl. MwSt. ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 20 Euro zzgl. MwSt.
Host
- Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
- Phone
- +49 711 90715 339
- Fax
- +49 711 90715 350
- info(at)mfg(dot)de