You are here:
Online-Seminar

Online-Seminar: Storytelling für Social Media – Online-Marketing selber machen

Online sichtbar zu werden, gehört für die meisten Unternehmen längst zur Marketingstrategie. Doch was ist mit Selbstständigen, Solo-Entrepreneuren oder kleinen Unternehmen ohne Marketingabteilung? Gerade für sie ist Storytelling ein wichtiges Marketinginstrument. Denn ihre Business-Storys machen sie einzigartig und zeigen, was sie und ihr Angebot von der Konkurrenz abhebt. Mit gutem Storytelling lassen sich Kund*innen zu Fans machen, die Empfehlungen aussprechen. Denn Geschichten bleiben in Erinnerung und werden gerne geteilt – wenn sie gut erzählt sind.

Im Workshop erarbeiten die Teilnehmenden ihre eigenen Business-Storys, lernen, wie eine gute Geschichte aufgebaut ist und wie sie ihre Storys in den sozialen Medien nutzen können, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen.

  •  Warum lohnt sich Storytelling?
  • Business-Storys im Unternehmensalltag entdecken
  • Die wichtigsten Story-Typen
  • Der Aufbau einer guten Geschichte: der rote Faden
  • Wie wird die eigene Story spannend?
  • Praxisübung: eigene Business-Storys entwickeln
  • Multimedia-Storytelling: die eigene Story auf verschiedenen Social-Media-Kanälen

Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.

Zielgruppe:
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen.

Referentin:
Christine Harbig, WYLD Motion, Stuttgart

Anmeldung:
Anmeldung bis zum 25. Mai 2020 erforderlich. Es können maximal 20 Personen teilnehmen.

Date
26.05.2020 until 27.05.2020
Time
10:00 until 11:00 h
Venue


Online
Participant fee
45 Euro zzgl. MwSt. ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 20 Euro zzgl. MwSt.
Log in
Back to overview
Host
Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart

Phone
+49 711 90715 339
Fax
+49 711 90715 350
Email
info(at)mfg(dot)de